Montag, 28. November 2011

YEAHHHHHH!!!!!!

OH MANN!




Leider schon etwas drüber, aber die 1000 Marke ist geknackt!!!!!


DANKE AN ALLE MEINE LESER!!!!
IHR SEID DIE BESTEN!!!!

Die Post und ich, die III.

Ich habe ja erzählt, dass ich letzte Woche bei drei verschiedenen Postämtern war und unter anderem ein Paket von Weltbild verpasst habe.

Dieses Paket wurde dann neuerlich zugeschickt, aber mit dem Inhalt den ich schon hatte (meine Bestellung wurde auf zwei Sendungen aufgeteilt).

Man hat mir dann bei Weltbild zugesichert, dass man das Paket mit dem richtigen Inhalt dann mit 13.12.11 wegschickt und ich die erste Sendung (mit dem Inhalt den ich ja bereits habe) soll ich einfach nicht annehmen.

So weit so gut. Nachlesen einfach hier:

Ich und die Post - die Post und Ich

Einige Tag später bekomme ich bereits das Mail, dass sie doch gleich das richtige Paket verschicken konnten (und nicht erst am 13.12.). Ich war wirklich total happy! Geht es doch schließlich um das Weihnachtsgeschenk für die Welt Beste Mama!

Ich dachte ja:

Das falsche Paket, dass ich nicht annehmen sollte wurde zuerst verschickt, also kommt auch der gelbe Zettel zuerst (ich erwisch die Post-Frau so gut wie nie, also bekomm ich immer gelbe Abholzettelchen).

Das richtige Paket wurde erst ein paar Tage später verschickt, also sollte auch das gelbe Zettelchen später kommen. Somit würde ich wissen, welches Paket ich holen kann und welches ich  nicht annehmen soll.

DENKSTE!!!!!!!!

Beide gelben Zettelchen sind gleichzeitig gekommen! Einmal wieder in Postfiliale A und das zweite in einem 24 Stunden Abhol-Automaten (den ich normalerweise grenzgenial finde - sooo praktisch).

Das bedeutet nun wieder:
Ich kann zuerst zu Postfiliale A fahren, schauen welche Produkte in dem Paket sind, und im schlimmsten Fall das Paket dort gleich wieder zukleben und retourschicken...
Sollte ich das Paket wieder retourschicken müssen, kann ich noch zum 24 Stunden Abhol-Automaten fahren, und dort das richtige Paket holen.

Optimal wäre, wenn das richtige Paket in Postfiliale A wäre, dann kann ich das im Automaten einfach liegen lassen, und das geht dann automatisch zurück...

Ich sagst euch, mit der Post in Österreich macht man was mit. Oder ist das nur die Post und ich?

Manchmal glaube ich...

... dass ich erst kapiere, dasss ich abnehme, wenn ich die 10 kg Abnahme-Schwelle überschritten habe.

Im Moment sieht man noch nicht wirklich was (bisherige Abnahme 5,5kg) und das demotiviert mich schon ein klein wenig...

Ich glaube das 5,5 kg einfach noch zu wenig sind - auch wenn ich weiß, dass es "harte Arbeit" war überhaupt so weit zu kommen.

Trotzdem habe ich manchmal die Angst, jetzt schon stehen zu bleiben.

Auch habe ich manchmal das Gefühl ich esse zu wenig.
Ja, richtig gelesen. ZU WENIG.

Ob man beim Abnehmen überhaupt zu wenig essen kann? Ich glaube schon.

Als ich begonnen habe abzunehmen, habe ich relativ "viel" gegessen.

Frühstück - wenn auch nur klein, bestehend aus Naturjoghurt oder Landjäger.
Mittag - Salat mit Frankfurter und Käse
Abend - meiste etwas deftigeres (Fleisch, Gemüse, Oberssauce, Tzatziki [Rezept folgt noch], etc.)

Jetzt passiert es ab und an, dass ich nur noch Landjäger mit Tomaten esse in der Arbeit und am Abend so wie am Anfang...

Und obwohl es weniger geworden ist und ich auch nicht mehr so viel hunger habe wie "früher" verzeichne ich immer ein Minus auf der Waage.

Ab und an passiert es mir aber, dass ich aufs essen in der Firma komplett vergesse und erst zu hause wieder was esse und das ist dann vielleicht nicht genug??

Muss mich mal schlau machen, obs eine "Mindestaufnahme" an Essen gibt.

Weil wenn man (nachzulesen bei Sudda) auf einem Skaldemanratio von ca. 1,2 ist pro Mahlzeit ist, ist es doch ok. Oder?
Sollte es dann (solange man die Kalorien nicht überschreitet die man täglich essen darf) nicht egal sein, wenn man unter den Kalorien ist, die man täglich essen darf??

Hä? Jetzt bin ich selber verwirrt...

Wenn einer von meinen lieben Lesern durchblickt was ich hier geschrieben habe und Tipps hat, scheut euch nicht! :)
Bin über Tipps und Tricks und erfahrungswerte sehr dankbar.

9. Orakeltag - nach 9 Wochen

Heute ist es wieder soweit! Ich muss das Orakel befragen...

Am liebsten hätte ich es nicht gemacht, alle meine Gefühle die ich hatte sind mit dem heutigen Ergebniss vernichtet worden.

So hatte ich doch das Gefühl, dass vorne der Bauch schon ein klein wenig zurück gegangen ist.
Ebenso hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser rumdrehen kann, also Unterkörper grade lassen und Oberkörper drehen - das konnte ich nicht mehr soooo gut.

Dann die Bezwingnung der Waage heute und alles ist kaputt.

Sie zeigte mir ein 89,5 kg. Das entspricht einem Minus von lächerlichen 100gr für die letzte Woche und einer Gesamtabnahme von 5,5 kg in 9 Wochen.

Ein klein wenig bin ich schon enttäuscht. Habe ich doch schon die 89,1 gesehen. Außerdem war ich mir so sicher, dass ich mindestens die 89.0 heute haben würde und somit auf meinen Etappenzielen.

Naja, was nicht diese Woche ist, ist vielleicht nächste Woche.

Außerdem haben wir ja keinen Stress und es ist besser als PLUS 100gr.

Nur leider stellen mich diese "Schönredungen" nicht zufrieden.