Dienstag, 29. November 2011

Vorstellung eines Familienmitglieds

Den "noch nicht" Mann kennt ihr ja schon.

Er ist der Beste "noch nicht" Mann den man sich vorstellen kann!

Nun möchte ich ein weiteres Mitglied unserer kleinen Famile vorstellen.

Sie wohnt bei uns in der Wohnung (also sind wir zu dritt) und ist ca. 13 Jahre alt. Sie hat aber schon graue Haare, obwohl das war immer schon so.

Ursprünglich kam sie vor 13 Jahren als Findelkind in die Tierarztpraxis meiner Eltern (lang lang ists her - jetzt sind sie keine Tierärzte mehr).
Sie wurde gesund gepflegt und aufgepäppelt und dann an eine Bekannte meiner Mutter vergeben.

Diese Bekannte war damals alleinstehend und voll der Überzeugung, eine Katze wäre genau das Richtige für sie.

8 Jahre später war sie verheiratet und hatte ein Kind von ich glaub 3 oder 4 Jahren.
Und plötzlich war da die Katzenallergie... Sie hatte eine Allergie, ihr Mann hatte die Allergie und das Kind sowieso...

Ich weiß zwar nicht wie viel an dieser Allergie dran ist, aber es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen. Fakt ist, die Katze musste weg. Besagte Bekannte hat meine Mama angerufen und gesagt, wenn wir keinen Platz für sie haben, kommt sie ins Tierheim.

Eines Tages stand sie vor der Tür, hat den Katzentransporter hingestellt, sich umgedreht und ist wieder gegangen.
Von diesem Zeitpunkt war klar, das wird meien Katze! Ich wollte sie nicht ins Tierheim geben, ich wollte einfach nicht.
Da ich aber zu der Zeit nicht zu Hause wohnte, musste die Katze ein paar Tage bei meiner Mama wohnen.

Gut, Mama macht den Transporter auf, Katze unterm Bett verschwunden.

Meine Mutter (sie hatte ja schließlich Erfahrung) meinte sie lockt die Katze mit Schinken und zeigt ihr, dass sie ihr nichts Böses tun will.

Meine Mutter hat geblutet und die Katze blieb unterm Bett und hat den Schinken gegessen.

Daraufhin haben sich die zwei Damen ignoriert. Die Schüssel wurde mit Futter gefüllt, das Kistchen gesäubert, aber das wars dann auch schon wieder mit Nettigkeiten.

Irgendwann hat die Katze verstanden dass man nicht die Hand beißt die einen füttert. Sie wollte zwar immer noch nicht gestreichelt werden (mag sie bis heute nicht so wirklich) aber sie hat meine Mama dann schon bei der Tür begrüßt, wenn sie heim gekommen ist. ;)

Dann hab ich sie geholt und seit dem ist sie mit mir insgesamt schon 4 Mal umgezogen, hat sich an den "noch nicht" Mann gewohnt (sie mochte ihn am Anfang nicht sonderlich - aber ich glaube das hatte eher mit der Tatsache zu tun, dass er ein Mann ist) und ist im endefekt eine wirklich süße Katze.

Sie ist zwar kein Schmusetiger, also wenn sie nicht gestreichelt werden möchte, dann kann sie auch schon mal hinhauen, aber sonst geht keine Gefahr mehr von ihr aus.

Ursprünglich hieß sie Grauli, aber ich hatte schonmal eine Katze die so hieß, also ging der Name nicht mehr. Ich habe sie dann "Blödes Vieh, hör auf am Teppich zu kratzen" getauft.
In der jetztigen Wohnung haben wir keine Teppiche mehr, also wurde sie in Kitty umgetauft und auf das hört sie jetzt auch.

Ab und an heißt Sie aber noch: "Warum musst du immer in der Küche stehlen?"

Ich würde sie aber um nichts mehr hergeben! Ich mag sie und sie mag akzeptiert mich mitlerweile auch als ihre Bedienstete.

Ich wusste es! *triumphierendschau*

Das Orakel... das hinterlistige!

Das hundsgemeine!

Es war also doch eine Verschwörung...

Gestern war Orakeltag - das Orakel war mit nicht sehr hold gestimmt. Zum Nachlesen:
9. Orakeltag - nach 9 Wochen

Das Gewicht hat gestern 89,5kg ausgemacht - das war eine lächerliche Abnahme von 100 Gramm für die letzte Woche.

Hatte ich doch letzte Woche die 89,1 gesehen.

Am Abend hat die Enttäuschung dann etwas nachgelassen. Ist es nicht diese Woche, ist es nächste Woche hab ich mir eingeredet.

Heute in der Früh stolper ich wieder über die Waage, (ich wollte gar nicht draufsteigen, aber am Weg zum Waschbecken muss ich an ihr vorbei und sie ist mir in den Weg gesprungen) und was sagt sie??

GENAU!!!!
89,1KG!!!!!!!

Ich wusste doch, dass sie das gestern nur gemacht hat, weil Orakeltag war...

So eine miese, fiese, charakterlose...

Manchmal kann ich echt nicht verstehen was sie gegen mich hat.