Montag, 28. Mai 2012

Krankenschwester ... Echt jetzt?

Am Freitag habe ich erfahren, wo ich mein erstes Praktikum absolvieren werde.

Alles ist sehr spannend ... die Schule ... das Lernen ... die Praktikumsstelle ... die Prüfungen ...

Und doch mache ich mir bereits JETZT (über einen Monat vor Praktikumsbeginn) Sorgen, dass es mir vielleicht doch nicht gefallen könnte...

Das ich vielleicht doch nicht so wirklich Krankenschwester werden möchte.

Oder möchte ich es doch und habe nur wieder Angst vor einer Veränderung, wo ich mich doch gerade erst in der Schule eingewöhnt habe.

Erst eingewöhnt und schon wieder was Neues. Wie soll man da Stabilität finden?

Ja-ja, ich weiß, das Praktikum brauch ich um mein erstes Ausbildungsjahr meistern zu können. Und nach diesem Praktikum kommen noch zwei Weitere bis das erste Ausbildungsjahr um ist.
Trotzdem fällt es mir schwer, immer wieder was Neues zu haben.

Ich hatte doch schon erwähnt, dass ich nicht so auf Veränderungen stehe, es sei denn mein Körper verliert an Masse. Das ist doch durchaus eine schöne Veränderung. Aber die restlichen Veränderungen mag ich nicht so wirklich.

Die Frage nun, was tun?

Ich meine ich weiß was ich tun werde, ich werde die Angst schlucken und natürlich zu diesem Praktikum antreten. Aber was tun gegen die Angst?
Es kann doch nicht sein, dass ich vor jedem neuen Praktikum Panik schiebe, weil ich Angst vor der Veränderung und dem Neuen habe...


Wie geht ihr mit Veränderungen um??