Dienstag, 21. Februar 2012

Ich bin... Ich... Ich bin... Ich fass es nicht... Ich bin eine 46!!!

Jup.

Am Samstag war ich mit der weltbesten Schwester shoppen. Sie wollte noch zu C&* und ich dachte mir, Großshopping ist zwar erst nächstes Wochenende, aber ich kann ja schon mal in eine Jeans reinschlüpfen, und schauen was mich erwartete, wenn schon so viel Auswahl da ist.

Ab zum Jeans-Bereich. Ui, da gibts Jeans mit hellem Stoff! Die will ich anprobieren! 48 geschnappt, ab in die näschste Kabine.
Eigene Hose runter, neue Hose drauf ... sieht komisch aus ... irgendwie so ungeformt ... und einen Medizinball könnte man auch noch unterbringen ...  da passt was nicht.

Wieder in meine Hose rein - eine Größe kleiner geholt - etwas ungläubig - ja klar ... ich wieder mal ne 46 ... wers glaubt ... die krieg ich sicher nicht mal über den Oberschenkel.

Wieder die Kabine geentert - Hose runter - neue Hose rauf - OHNE PROBLEME GESCHLOSSEN!!!
Leider musste ich feststellen, dass helle Jeans bei mir nicht gut aussehen.
Des Weiteren durfte ich feststellen, dass da IMMER NOCH reichlich Platz war und die Hose nicht eng anliegend war!!!

*ICH WAR SOWAS VON GLÜCKLICH*

Da ich allerdings nicht so gerne Shoppen gehe, hatte ich nach diesen zwei Anproben wieder genug. Kaufen wollte ich sowieso nichts - optisch war sie auch nicht so der Renner, ABER SIE HAT GEPASST.
Nächste Woche wo ich wirklich shoppen sollte, denn neues Gewand schreit bereits nach mir, werde ich noch einen Schritt weiter gehen und eine 44 anprobieren.
Vielleicht ist es ja nicht mehr weit bis zur 44!

Stellt sich mir nur die Frage (und lacht mich jetzt bitte nicht aus, ich weiß solche Dinge wirklich nicht), warum passen meine alten Jeans wie angegossen und warum ist eine neue 48 um so vieles Größer als meine alte Jeans, wo es doch die gleiche Größe hat und aus dem gleichen Geschäft kommen?

Es ist mir schon klar, dass Gewand beim Waschen eingeht. ABER - diese Jeans habe ich schon länger und die haben immer gut gepasst - seit dem Kauf - und da hatte ich noch 95 Kilo. Dann hatte ich noch länger dieses Gewicht, aber die Passform blieb unverändert.
UND DANN begann ich abzunehmen und auch hier blieb die Passform unverändert.

Passt sich eine Jeans so derbe an den Körper an, wenn sie einmal gepasst hat??