Montag, 30. Januar 2012

18. Orakeltag - nach 18 Wochen

Es ist mal wieder soweit! Das Orakel hat gerufen nach mir.

Wieder mal ist es so, dass ich schon ein besseres Ergebnis gesehen habe - so gegen Mitte der letzten Woche. Wieder mal ist es so, dass ich mich am Wochenende nicht zurückhalten konnte.
Wieder mal ist es so, dass ich heute zwar immer noch eine Abnahme verzeichnen kann, allerdings nicht zu 100% zufrieden damit bin. Was nicht heißt, dass ich gar nicht zufrieden bin, halt nur nicht so zu 100%.

Warum kann ich mich am Wochenende nicht zurückhalten? Warum schaff ichs nicht am Wochenende stark und diszipliniert zu sein? WARUM?
Weil altes Essverhalten nicht so schnell abzulegen ist wie ich gehofft hatte.
Ich muss mich echt wieder zusammen nehmen.

Fakt ist, die Waage hat mir heute ein 82,9 entgegen geworfen. Das ist ein Minus von 900 Gramm für die letzte Woche und entspricht einer Gesamtabnahme von 12,1 Kilo in 18 Wochen.

900 Gramm sind nicht schlecht, aber ich habe schon lang nicht mehr über einen Kilo in einer Woche abgeworfen. Ich hab zwar immer noch im Durchschnitt minus 600 Gramm die Woche und das ist auch völlig in Ordnung, aber ich glaube ein kleiner Schub würde mir wieder mal gut tun.

Ich weiß, für so einen Schub bin ich selbst verantwortlich. Aber ich nehme mir vor, mich dieses Wochenende wirklich zusammennehmen. Ich hoffe nur, meine Periode pfuscht mir da nicht rein.

Wünscht mir Glück! :)