Freitag, 10. Februar 2012

Schwindende Motivation

Das ist echt ein Problem!

Ich möchte immer noch abnehmen und schlank sein, und auch etwas dafür tun, aber im Moment fällt mir das alles etwas schwer.
Ich esse zwar nichts Verbotenes, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl es geht nichts voran und das demotiviert mich.

Obwohl auch das etwas falsch ausgedrückt ist, denn es sind seit Dienstag 900 Gramm verschwunden, und trotzdem habe ich das Gefühl es müsste schneller gehen und sichtbarer sein.

Habe letztens meinen Kleiderschrank durchforstet... Mach ich nicht mehr so schnell... War zwar ein schönes Gefühl - nachträglich betrachtet aber eher hässlich...

Doch, doch, es haben schon einige Hosen gepasst, auch die super enge Hose von der ich euch erzählt habe. (hier zum Nachlesen - lasst euch vom Titel des Posts nichts täuschen, im unteren Abschnitt steht, was ich meine)
Sie ist zwar immer noch ein bischen eng, aber trotzdem pass ich jetzt rein, bekomm sie zu und könnte mir sogar vorstellen, einen ganzen Tag in dieser Hose zu verbringen, ohne dass ich Atembeschwerden bekomme.

Und dennoch...
Ich meine, bin ich zu ungeduldig? Bin ich zu fordernd?
Ich habe jetzt schon fast 13 Kilo von mir abgeworfen, und an der Hosengröße hat sich nichts verändert.
Meine Erwartung war zumindest eine Größe kleiner.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch über die kleinen Erfolge. Trotzdem habe ich das Gefühl es tut sich optisch rein gar nichts, außer im Gesicht, wobei das war im Vergleich zu meiner Körperfülle immer recht schlank.
Und was hat man vom Abnehmen, wenn man zwar auf der Waage leichter ist, allerdings die Optik immer noch 95 Kilo schreit?

Worauf ich hinaus möchte...
Ich bin ungeduldig - ich habe das Gefühl meine "Bemühungen" bringen nichts. Warten und Geduld sind nicht meine Stärke.

Was tut ihr an solchen Tagen, oder in solchen Wochen?
Habt bzw. hattet ihr solche Tage und Wochen?
Sind sie wieder vergangen? Diese unmotivierenden Gefühle?