Donnerstag, 4. September 2014

1 Stunde und 20 Lieder später...

Ich bin ja eigentlich nicht der Sportmensch.

-Keine Zeit (bzw. Zeit muss für lernen verbraucht werden).

-Keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen (nur schlanke Menschen gehen ins Fitnessstudio, zumindest habe ich so das Gefühl) - ich mag auch nicht auswärts duschen müssen und verschwitzt und stinkend in die öffentlichen Verkehrsmittel geht gar nicht.

-Keine Lust (ich glaube das ist der Hauptgrund - aber nach ca. 10h arbeit und anschließend noch lernen hab ich einfach keine Motivation).

Hab eine Zeit lang auf einem Home-Fahrrad-Trainer trainiert, wie eine Blöde. 1h jeden Tag, eineige Tage lang, bis mir die Knie so weh getan haben, dass ich in der Nacht Schmerzmittel brauchte um schlafen zu können. Der Sattel war auf niederster Position immer noch zu hoch, habs aber gepflegt ignoriert. Also auch nicht das Richtige

Aber irgendwas muss ich doch sporteln. Sollte ich zumindest. Hört man ja immer wieder, dass die Menschen um einen herum sagen "Wirst sehen, irgendwann wirds ohne Sport nicht mehr weiter gehen mit der Abnahme!"
Kann ich nicht beurteilen, hab ohne Sport 15kg mit Ernährung umstellen abgenommen (mit einem Büro-Job damals noch).

Trotzdem hatte ich das Gefühl ich möchte jetzt was machen. Wird mir sicher nicht schaden.
Aber was?

ZUMBAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Das isses!
Warum eigentlich nicht?
Gute Musik, und man bewegt sich ohne es wirklich zu merken.

Nach einer Stunde (=20 Lieder die getanzt und choreographiert werden) habe ich gefühlte 20 Liter Schweiß verloren und bin so richtig ausgepowert und zufrieden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so eine Art von "Sport" mache. Ich liebe es! Genau das Richtige!