Mittwoch, 25. Januar 2012

Facebook

Me goes Facebook!!!

Hier könnt ihr mich finden und, wie man so schön auf Facebookisch sagt, "liken".

Ich freu mich auf eure Besuche! :)

Liebe Grüße Sue

I did it! - oder besser gesagt - die Zentimeter lügen nicht...

Ich habs getan! Ich hab das Maßband gesucht (und auch gefunden) und hab erneut Maße genommen.

Habe den "noch nicht" Mann gebeten mir zu helfen und er hat seine Aufgabe sehr ernst genommen! Ich durfte das Ergebnis nicht sehen, bevor nicht alles abgemessen war!

Das erste Mal habe ich gemessen am 14.10.2011 (zu dieser Zeit war ich seit 19 Tagen ein LCHF-ler).

Folgende Werte habe ich an jenem 14.10.11 erhalten:

Oberarm rechts: 38cm
Oberarm links: 38cm

Oberschenkel rechts: 76cm
Oberschenkel links: 76cm

Brustumfang: 106cm
Unterbrustumfang: 87cm

Taille: 105cm
Unter-Taille*: 112cm
Hüfte/Hintern: 127cm

* Den Punkt "Unter-Taille" sollte ich erklären. Ich habe unter dem Bauchnabel gerissenes Gewebe. Das ist leider nicht flach, also nicht nur Streífen, sondern Schwabbel und Streifen. Da dieser Punkt vom Körper wegsteht, wollte ich natürlich auch wissen, ob er sich auch verändert, bzw. kleiner wird. Somit gibt es die gewöhnliche Taille und bei mir eben noch die Stelle mit Schwabbel - da Stelle mit Schwabbel aber sehr grausam klingt habe ich sie Unter-Taille genannt.

Werte vom 21.01.2012 (nach 17 Wochen LCHF):

Oberarm rechts: 36cm
Oberarm links: 36,5cm

Oberschenkel rechts: 71,5cm
Oberschenkel links: 70,5cm

Brustumfang: 104cm
Unterbrustumfang: 84,5cm

Taille: 100cm
Unter-Taille: 105cm
Hüfte/Hintern: 120cm

Das wiederum ergibt nun folgende Werte in der Gegenüberstellung:

Oberarm rechts: -2cm
Oberarm links: -1,5cm

Oberschenkel rechts: -4,5cm
Oberschenkel links: -5,5cm

Brustumfang: -2cm
Unterbrustumfang: -2,5cm

Taille: -5cm
Unter-Taille: -7cm (MINUS SIEBEN!!!)
Hüfte/Hintern: -7cm (MINUS SIEBEN!!!)

Von 90-60-90 bin ich zwar noch meilenweit entfernt, aber ich finde, das ist doch wirlich schon ein ganz großes Stück in die richtige Richtung!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, kann es wirklich sein, dass meine Oberschenkel bzw. Oberarme unterschiedlich groß sein können?
Kann das sein? Oder habe ich schlampig gemessen??

Ungleich hin oder her, ich konnte es kaum glauben! Aber ich bin sehr glücklich darüber!