Montag, 12. Dezember 2011

Gebärdensprache

Meine Schwester und ich haben am Wochenende einen Gebärdensprache Kurs gemacht.

Sehr streng gestaffelt:

FR: 18:00 bis 21:00 Uhr
SA: 10:00 bis 16:00 Uhr
SO: 10:00 bis 14:00 Uhr

Ich sag euch, bei der Menge an Informationen die man bekommt und lernen muss raucht einem am Abend wirklich der Kopf.

Haben uns am Samstag noch mit dem "noch nicht" Mann und unserer Mama getroffen und der "noch nicht" Mann meinte, ich wäre total weiß im Gesicht und irgendwie energielos. So als würde ich jeden Moment umfallen und liegenbleiben.
Ja Samstag war definitiv heftig.

Warum wir das gemacht haben??
Wir wollten es immer schon machen. Aus Interesse.

Man bekommt einen sehr tollen Eindruck was es heißt sich ohne "wirklich" zu Sprechen zu verständigen.

Unserer Kursleiterin war selbst schwerhörig (nicht Taub) da ihre Mutter bei ihrer Geburt die Röteln hatte.
Sie konnte Sprechen, auch wenn es nicht so war wie man es "gewohnt" ist. Aber man hat sie super verstanden.

Sie hat uns in diesen 13 Übungseinheiten gezeigt, wie man sich ohne ein gesprochenes Wort zu sagen verständigt.

Eins sag ich euch. Das sind so viele Gebärden die man da lernt und das sind noch laaaaaaaaang nicht alle!

Das war jetzt mal ein Kurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse - im Jänner werden wir noch den Kurs für Anfännger mit Vorknenntnissen belegen.
Ich freu mich schon sehr drauf.

Zum einen war es wirklich beeindruckend was man alles lernt und wie das alles funktioniert und zum anderen war es ein sehr schönes Wochenende mit meiner Schwester (Chickenweekend).

Auch stolz kann ich verkünden, dass ich jeder Versuchung standgehalten habe und mich eisern nach LCHF ernährt habe. (Meine Schwester macht WW und "darf" alles essen). Aber wie bereits erwähnt, sie geht extra für mich einkaufen, damit ich auch ja was zum Essen habe bei ihr! :)

Danke Schwesterherz!

Da dies ein wirklich schönes und lehrreiches Wochenende war geht der heutige Gruß an meine Schwester!

Liebes Schwester-Chicken!

Ich danke dir für das schöne Wochenende!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Ich hab dich sehr sehr lieb!

Bussi

11. Orakeltag - nach 11. Wochen

Es ist wieder mal so weit! Das Orakel wollte/musste seinen Senf zu meiner Gewichtslage abgeben.

Ich also wie jeden Montag ins Bad und rauf auf die Waage.

Schaue aufs Display ... denke mir, dass kann doch nicht wahr sein ... da stimmt doch was nicht.

Nochmal runter, gewartet bis die Waage aus war ... neu gestartet ... gewartet bis die 0,0 kam ... drauf gestiegen (immer so gut wies geht auf die gleiche Stelle) ... selbes Ergebnis.

Was los??

Batterie alle?? Keine Lust heute??

Mit stolz kann ich verkünden, dass das Orakel heute Morgen ein 87,5 von sich gegeben hat. Jawohl! 87,5!
In Worten Siebenundachtzigkommafünf!!!!!

Das entspricht einer Abnhame von sagenhaften 2,1kg für die letzte Woche und einer Gesamtabnahme von 7,5kg in 11 Wochen.

Auch wenn alles andere doof ist heute (Tag hat schon dämlich angefangen) ist das doch eine erfreuliche Nachricht, die mir zumindest kurz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Das macht mich echt glücklich!

In diesem Sinne, nochmals ein RIESEN DANKE SUDDA FÜR DEN ARSCHTRITT! Hat sich echt gelohnt.

Wünsche euch allen einen Besseren Montag als meiner ist!