Donnerstag, 19. März 2015

Mein Ziel

Mein Ziel...
Mein Ziel!
Mein Ziel?
Mein Ziel

Habe ich denn ein Ziel?

Natürlich habe ich das. Jeder hat irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Ziel.

Aber was ist das Ziel? Was ist mein Ziel?

Eine gewisse Zahl auf der Waage sehen?
Ein gewisses Maß an Körperumfang weg bringen?
Eine gewisse Anzahl an Hosengrößen weniger brauchen?

Was ist das Ziel?

Mein Ziel ist es mich wohl zu fühlen und meinen eigenen Körper verstehen und mögen.

Ich habe eine ungefähre Zahl, die auf der Waage stehen soll.
Ich habe ein ungefähres Maß an Körperumfang der verschwinden soll.
Ich habe eine ungefähre Hosengröße die ich tragen will.

Warum ungefähr? Es ist in Wahrheit nicht ungefähr, sondern ziemlich genau. Ich möchte mich nur nicht selbst peinigen, wenn ich diese Zahlen um eine oder zwei Ziffern nicht erreiche.
Ich möchte versuchen auf meinen Körper zu hören, und wann er mir sagt, dass er sich so wohl fühlt wie er ist.

Dazu gehört auch, auf meinen Bauch zu hören und zu erfahren, wann ich eigentlic satt bin. Sowie herauszufinden, warum nach einigen Mahlzeiten mein Bauch glaubt, er ist immer noch hungrig und wenn ich dann weiter esse ich eigentlich satt bin und wenn ich aufhöre ich wieder hunger habe. Ein Teufelskreis.

Soviel zu meinen Zielen, die es zu erreichen gibt.
Welche Zahlen das sein werden, habe ich schon im Kopf und ich werde sie bei Zeiten preis geben.