Samstag, 7. April 2012

Ich war ja weg...

Ich habe ja erzählt, dass ich letztes Wochenende Wellnessen war.


Hier könnt ihr nachlesen bei Bedarf. :)

Ich habe es leider verabsäumt Fotos zu machen, war zu sehr mit Schlammpackung und Massage beschäftigt.
Aber ich sags euch, beides war supergut, außer dass ich bzw. wir einen leichten Ausschlag auf die Schlammpackung bekommen haben. Aber zum Glück nur an "nicht kritischen" Stellen.

Wie gesagt, kann ich euch leider keine Fotos zeigen, außer die, die man im Internet findet, aber ich habe eine wirklich wirklich wirklich wahnsinnige Entdeckung gemacht.

Dies bedarf jedoch einer kleinen Vorgeschichte:

Da ich mich (bevor ich mit LCHF begonnen habe) seit Langem nicht mehr wohlgefühlt habe in meiner Haut, war baden gehen immer sehr unangenehm für mich, und das obwohl ich doch eine richtige Wasserratte bin.
Ich schämte mich wegen meiner Schwabbelstellen, die nicht nur an den Oberschenklen sonder auch sehr stark im unteren Bauchbereich waren (leider immer noch sind).
Da ist nämlich bereits jetzt (und das ohne Schwangerschaft) das Gewebe so extrem gerissen, dass es so richtig schwabbelt und sehr unesthetisch ausschaut. Ich fürchte fast, das wird sich nie wieder so richtig straffen außer durch professionelle Hilfe...
Aber ich schweife ab.

Es fiel mir also schwer die richtige Bademode für mich zu finden, denn Bikini ging gar nicht, wie schaut das denn aus?!?!
Außerdem hatte ich immer Angst, dass sich Andere über mich lustig machen könnten.
Badanzug ist aber auch nicht meins. Ich will einen Zweiteiler - allein wegen dem Gang aufs WC ist ein Zweiteiler schon vorteilhafter.
Also entschied ich mich für einen Tankini.
Da hat man eine Badehose und ein "langes" Oberteil.

Optisch sieht das dann so aus:


Genau dieses Stück besitze ich.
In der sagenhaften Größe 46 (90) D.
An dem D lässt sich nichts ändern, das habe ich schon seit ich ca. 18 bin.
Normalerweise habe ich eine BH Größe von 85D aber ich habe mir gedacht, Bademode ist immer etwas enger geschnitten, ich nehme lieber 90D.
Das Oberteil hat hinten noch so eine kleine Schnalle zum zumachen - sehr umständlich, aber der Brustbereich wird dadurch nochmal etwas verengt, damit auch alles dort bleibt wo es hingehört.



Als der Tankini endlich da war, zwängte ich mich förmlich hinein. War nicht mehr so glücklich wie nach dem auspacken. War eher enttäuscht, dass ich doch das noch Größere (95D - das wäre aber dann die größt mögliche Größe gewesen) hätte nehmen sollen.Es passte zwar, aber irgendwie doof zum anziehen.
ABER, dachte ich mir, ist eh gut, wenns eng sitzt, denn wenn es nass und schwer ist, sollte es ja nicht verrutschen. (Im selbst belügen war ich immer schon spitze)
Dazu gabs ein kleines schwarzes Badehöschen, dass auch eher die Problemzonen rausquetschte und nicht retuschierte...

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mich schon ein wenig geniert im Urlaub 2011. Das warr vor meinem Beschluss Gewicht abzuwerfen.

Jetzt, im Frühjahr 2012 brauchte ich den Tankini wieder um Wellnessen gehen zu können. Ich probierte ihn vorher nicht an. Bin im meinem Kopf immer noch so wie im Sommer 2011.

Wir kommen im Hotel an, beschließen nach dem Abendessen noch schwimmen zu gehen. Im Zimmer suchte ich den Tankini aus der Tasche, bereitete mich darauf vor, die Hose wieder unter ziehen und zupfen an die richtige Stelle zu bugsieren und mich in das Oberteil rein zu quetschen.
Dann kam die wahnsinnige Entdeckung...

Die Hose saß ganz von alleine richtig gut. Das gibts doch nicht... Ist das DIE Hose? Hatte ich die letzten Sommer auch schon an??
Dann kam das Oberteil.
Ich flutschte richtig hinein - kein Ziehen, kein Zerren, kein Atem anhalten.

Ich flitze zum Ganzkörper-Spiegel.
Drehte mich nach links.
Drehte mich nach rechts.

Was ist das da auf meinem Rücken? Da flattert doch was.
Oh Mann! Das Oberteil ist ZU GROSS! Das flattert hinten richtig. Macht ein Schnoferl direkt unter der seltsamen Schnalle, die bei der nächsten Bewegung von allein wieder aufging. Nichts mehr mit Verengung des Brustbereichs.
Was ist denn da passiert?

Ich schrie förmlich nach dem "noch nicht" Mann, damit er sich das anschaut und bitte diese doofe Schnalle wieder zumacht. Er war begeistert!
Und ich erst - ich hatte total vergessen, dass ein paar Zentimenter schon von meinem Körper gewichen sind und vieles, was früher eng war, jetzt weit ist.

Ich war begeistert! Und voller Selbstbewusstsein konnte ich ins Spa gehen und mich freuen, dass mein Tankini nicht mehr einengend war.
Wenn ich jetzt wieder Bademode bestellen muss, kann ich schon eine Nummer kleiner nehmen. Ich hoffe, ich erinnere mich dann auch daran, denn wie gesagt, in meinem Kopf habe ich immer noch den selben Körperbau wie im Sommer 2011.