Dienstag, 2. September 2014

1. Tag - erstes Glücksgefühl

So, der erste Tag ist geschafft, kein Naschen, keine Ausnahme, kein gar nichts außer das Richtige.

Heute Mittag:
- Eine Scheibe Eiweißbrot mit Butter (schmeckt lecker und hat pro Scheibe 3,8g KH) - ich nehme das nur in der Früh und maximal eine Scheibe.

- ein Stück Landjäger
- 200g Tomate
- 125g Mozzarella
- 2 weiche Eier

Bin mittlerweile richtig gut darin, Eier weich zu kochen. Nicht zu roh, aber auch nicht zu fest. So mag ich sie am liebsten.

Hab mal ausgerechnet, was das insgesamt an KH hat, finde den Zettel nicht mehr - muss es neu berechnen, aber Info folgt.

Abend:
Hähnchen mit Tsatziki

Alles in allem ein guter, satter Tag.

Für alle, die Eiweißbrot nicht kennen, so sieht es in Österreich aus.
Wie gesagt, nicht jeden Tag und wenn dann auch nur als erste Mahlzeit und maximal eine Scheibe.