Mittwoch, 22. August 2012

Spaghetti Bolognese mal anders

Was mir von Anfang an sehr abgegangen ist, waren Spaghetti Bolognese.

Nicht wegen der Nudeln, sondern wegen der Bolognese-Sauce.

Ich fand allerdings keine geeignete Alternative zu Spaghetti, die in meinen Essensplan passte und so blieb die Blognese ungekocht.

Kurz hatte ich mir überlegt ob ich einfach Salat statt Spaghetti nehmen soll, aber beim Gedanken an den Geschmack von warmem Salat mit Sugo ist mir etwas mulmig geworden.
Ich glaube das ist  nicht so mein Ding.

Also weiter überlegt ... und dann kam die Idee ...

Ich nehme einfach Fisolen.

Kurz darüber nachgedacht. Eigentlich mag ich Fisolen recht gerne - es gibt da einen griechischen Eintopf der mit Fisolen gemacht wird, allerdings auch mit Kartoffeln und darum Tabu.
In diesem Eintopf sind auch Tomaten und so weiter aber kein Fleisch.

Fazit:
Schmeckt ähnlich wie Bolognese so wie wir sie machen, also warum nicht Fisolen mit Sugo essen?

Der "noch nicht" Mann war so lieb und hat mir Sugo gekocht. Da er es gekocht hat, weiß ich leider nicht genau was er alles rein gibt, ich weiß nur, dass es absolut LCHF tauglich ist.

Ich denke er nimmt:

Zwiebel
Knoblauch
Kräuter nach Wahl
Hackfleisch - Faschiertes (gemischt oder nur Rind ist egal)
Tomatensauce
ev. Karotten oder Zucchini

Daraus zaubert er ein traumhaftes Sugo (Bolognesesauce).

Für ihn gibt es dazu Spaghetti und für mich gibt es Fisolen.

Damit es nicht zu verwechslungen kommt, da der "noch nicht" Mann sagt, dass was ich als Fisolen bezeichne sind gar keine sondern Stangenbohnen oder so was ähnliches, stelle ich euch hier ein Foto rein.

Das Gemüse dass ich zu Bolognesesauce esse:


Gekocht in Salzwasser mit Sugo ist das wirklich super lecker und absolut LCHF-Tauglich.


Bald kommt auch eine spitzen Nachspeise dazu.