Donnerstag, 5. Januar 2012

Viiiiieeeeel Trinken!!!!!

Liebe Leute, sagt mal ehrlich, wieviel Liter Flüssigkeit nehmt ihr am Tag zu euch??

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich schon sehr stolz bin, wenn ich auf 1 1/2 Liter am Tag komm.
Warum ich auf so eine geringe Menge stolz bin?

Ich habe früher teilweise nur einen halben Liter am Tag getrunken. Wenn ich 10 Stunden Dienst hatte, bin ich mit einer halben Liter Flasche Mineral ausgekommen und mir ist am Ende des Dienstes sogar noch was über geblieben.

Ich weiß, das ist viel zu wenig, aber ich hatte aufgrunddessen nie Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme - was mich ehrlich gesagt schon ein wenig wundert.

Seit ich LCHF mache trinke ich wieder mehr, wobei ich immer noch nicht auf den gewünschten (mindestens) 3 Litern am Tag bin. Ich schaffs einfach nicht. Ich glaube ich platze, wenn ich so viel trinken muss.

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich endlich wieder ein Durstgefühl habe seit ich LCHF mache. Also früher war es so, dass ich wirklich über Stunden hinweg keinen Durst hatte, teilweise den ganzen Tag nicht. Seit ich die Ernährung umgestellt habe, habe ich wirklich wieder das Bedürfnis zu trinken.

Ich habe mal gelesen, dass eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme in Kombination mit LCHF nicht zu einer Abnahme sondern eher zu einer Zunahme führen kann. Ich weiß zwar nicht, was an dieser Aussage dran ist, aber ich konnte das noch nicht verzeichnen.

Ich schau dass ich auf meine 1 1/2 bis 2 Liter am Tag komme (wobei wenn ich die 2 Liter schaffe, bin ich wirklich wirklich gut), und kann trotz der (für manche) geringen Menge an Flüssigkeit doch eine stete Abnahme verzeichnen - es sei denn ich esse zu viele KHs, aber das hat ja dann nicht wirklich was mit der Flüssigkeitsaufnahme zu tun. Oder doch??

Wie viel trinkt ihr am Tag?? Ehrlich. Schafft ihr 3 Liter oder sogar 4 Liter?
Wenn ja, ist das wirlich bewundernswert! *daumenhoch*