Mittwoch, 18. Januar 2012

Gemeinsames Aufstehen...

Im Normalfall ist es so, dass der "noch nicht" Mann und ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen. Entweder ich steh nach ihm auf, wenn ich Spätdienst habe, oder ich steh vor ihm auf, wenn ich Frühdienst habe.

Ab und zu kommt es vor, dass wir gemeinsam aufstehen. Aber da ist es dann wirklich eine Kunst, dass wir es auch wirklich schaffen gemeinsam aus dem Haus zu gehen.

Ich brauche in der Früh mit allem Drum und Dran ca. 25 Minuten. Ich könnte schneller auch, aber ich hasse nichts mehr als Stress zu haben in der Früh.
Er wiederum braucht nur 12-15 Minuten und liebt - ja, braucht sogar - den Stress in der Früh. Was er am meisten hasst in der Früh ist, wenn er auf mich warten muss. Er mag es nicht in der Gegend rumstehen und warten zu müssen.

Stehen wir wirklich mal gemeinsam auf, dann geht jeder seinen Weg in der Früh. Vorzugsweise schau ich, dass wir uns nicht in die Quere kommen, denn ich mag es nicht von meinem morgentlichen "Ritualen" abzuweichen. In der Früh bin ich recht unflexibel...

So war es zum Beispiel heute so, dass wir zwar gemeinsam aufgestanden sind - was ich sehr schön finde - aber getrennt voneinander das Haus verlassen haben.
Müsste er warten auf mich, dann endet für mich der Morgen mit Stress und für ihn mit Genervt sein. Das wollen wir beide nicht. So haben wir diese Lösung gewählt und ich muss sagen, es funktioniert wirklich gut.
Man muss dazu sagen, wir frühstücken nicht. Wir trinken auch keinen Kaffee in der Früh (ich trink ihn gar nicht und er trinkt alle heiligen Zeiten mal einen - die Kaffeemaschine haben wir eigentlich nur für Beuscher).
Es geht wirklich rein ums Aufstehen und Herrichten.

Wie ist es bei euch? Steht ihr gemeinsam mit eurem Partner auf? Kommt ihr euch in der Früh in die Quere? Zickt ihr euch vielleicht an? Oder läuft alles ganz Harmonisch ab?