Mittwoch, 15. Februar 2012

Lecker Schoko Kuchen

Also ich hab ihn selber noch nicht ausprobiert - bin mir noch etwas unsicher, aber meine Freundin JR hat mir gesagt der ist super gut!

Ich weiß nicht wieviel Gramm 2,5 EL Mehl sind, und wieviel KH das dann hat, aber alle nicht LCHF-ler können ihn ja ruhigen Gewissens ausprobieren.

Und so funktionierts:

2,5EL Mehl
2,5EL Zucker (kann man durch alternative Süßstoffe ersetzen)
2 - 2,5EL Öl
1EL geriebene Nüsse (Sorte je nach Gusto)
1TL Back-Kakaopulver
1 Ei

Mehl, Nüsse und Kakao in eine Müslischüssel geben. Ei, Zucker und Öl dazugeben.
Alles gut vermischen und ab in die Mikrowelle für 3-4 Minuten (nicht die höchste Stufe, bei der Mikrowelle, sondern die darunter).

Besonders lecker lt. JR ist es, wenn man noch ein Stück Schokolade in die mitte des Teiges steckt, bevor man ihn in die Mikrowelle gibt.

Insgesamter Aufwand ca. 5 minuten und FERTIG!

(Die Portion reicht für 2 Personen)

Jetzt ist nur die Frage, wieviel KHs hat das Mehl, auch wenns nicht sehr viel ist.

Werde ihn trotzdem denke ich ausprobieren - am Freitag kommt ja Besuch, der nicht LCHF macht - da kann man sowas schon anbieten. *grins*