Sonntag, 4. Dezember 2011

Christkindl Markt oder Weihnachtsmarkt

Letzte Woche waren wir (meine "noch nicht" Schwiegereltern, der "noch nicht" Mann und ich) am Weihnachtsmarkt am Maria-Theresien-Platz.

Ich muss sagen, es war sehr schön, aber auch sehr kalt.

Was ich etwas traurig finde ist, dass es jedes Jahr 90% Punsch- und Essensstände gibt und 10% Ramsch.

Jedes Jahr möchte ich mir einen Weihnachtsmakrt anschauen und jedes Jahr finde ich es zwar schön, bin aber enttäuscht, dass es immer nur die selben Sachen gibt.

Leider finde ich nie etwas was ich kaufen könnte um es anschließend schön zu verpacken und jemandem unter den Weihnachtsbaum (sofern vorhanden) zu legen...

Jedes Jahr frage ich mich wieder, warum wollte ich so unbedingt her?

Also habe ich nichts gekauft außer ein Cola light (mag Punsch nicht so gerne) und eine Nutella Palatschinke (*schäm* ich konnte mich nicht wehren, und das Orakel war eh böse auf mich, aber das ist eine andere Geschichte)


KH-Arme Kost findet man dort selten zwischen Langos, Hotdogs, Palatschinken und Kaiserschmarren mit Apfelmus und Punsch ist meist überschüttet mit ZUCKER ZUCKER ZUCKER...

Fazit, ein schöner Abend mit der Familie obwohl ich dann doch froh war wieder in meiner schönen, warmen Wohnung sein zu können. Zum Schluss wars schon wirklich wirklich kalt am Markt...

Maria-Theresia - Erzherzogin von Österreich