Dienstag, 22. November 2011

Welt Beste Mama

Meine Mama ist die Beste!

Das musste mal gesagt werden! :)

Ich habe ihr zu Beginn meiner Ernährungsumstellung erzählt, was ich alles essen kann und was nicht.
Sie war zwar etwas skeptisch, aber sie meinte es ist gut, dass ich etwas verändern möchte und unterstützt mich dabei.

Allein dafür gehört sie schon mal gedrückt.

Neulich war ich dann bei ihr und wir sitzen zusammen und plaudern, als sie meinte, sie habe soooo einen HUNGER, sie braucht SOFORT was zu essen.
Wir also gemeinsam in die Küche und ich hab ihr beim vorbereiten zugeschaut.
Es gab für sie Laugengebäck, mit Butter und Schinken, dazu etwas Tomate und Gurke.

Ich war froh, schon gegessen zu haben, denn ich steh absolut auf Laugengebäck. Aber ich war satt, und somit konnte mich nichts verführen. ;)

Sie fragt natürlich als liebende Mutter, ob ich auch was davon haben möchte und als ich schon ansetze ihr nochmals zu erklären, dass ich Laugengebäck nicht essen darf, korrigiert sie sich selber und meinte: "Ahhh du "darfst" das ja nicht essen, entschuldige, mein Fehler. Ich hab aber auch Würstel wenn du magst."

Ich fand das so nett irgendwie, dass sie sich automatisch daran erinnert, und mich unterstützt.

Darum finde ich, ist das einen Post wert.


Liebe Mama,

dieser Gruß geht an dich!

Ich hab dich sehr lieb! *schmatza*

HILFE!

Ich brauche Hilfe!!!! Ich versuche verzweifelt eure Blogs zu verfolgen. Das kann man ja am Dashboard einstellen.

Ich stell das ein, ich seh die Blog-Aktivitäten von euch, und kaum mach ich kurz was anderes, ist alles wieder weg, und ich muss erneut alles Blogs die ich "regelmäßig lesen" möchte eingeben.

Ich mache es so wie beschrieben, aber anscheinend doch nicht richtig. :(

Weiß jemand was ich falsch mache?

Würd mich doch so gern am Laufendnen halten.

Die Post und Ich - die II.

Die Post und Ich, wir mögen uns anscheinend nicht sonderlich. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe mich immer korrekt verhalten habe.

Auf jeden Fall... Ich habe für meine geliebte Katze etwas bei Sheba bestellt (und auch für mich, um ehrlich zu sein) - auch wenn die Katze nicht immer sehr freundlich ist zu mir, ich liebe sie heiß und innig.

Bekam wieder so ein gelbes Zettelchen ins Postfach und aktivierte den "noch nicht" Mann dass er mich mit dem Auto zum Postamt führt, damit ich das Paket bequem transportieren kann.

Ich husche rein zur Post, leg dem Postbeamten das Zettelchen vor, der verschwindet, kommt zurück und stellt mir ein klizekleines Paket vor die Nase.

Ich denk mir noch - das ist aber klein für die Menge die ich bestellt hab, hat Sheba die Sendung wieder aufgeteilt?
Lass mich aber nicht irritieren, untschreibe und setz mich ins Auto mit dem Paket auf meinem Schoß.

Der "noch nicht" Gatte schaut auf das Paket und meinte auch, dass es ziemlich klein ist und fährt los.

Ich schaue mir das Paket genauer an und sehe, dass der Absender nicht Sheba sondern die Firma Richter (Medikamente) ist und überlege so, hat meine Mutter (sie bestellt gelegentlich Medikamente über diese Firma, aber immer auf ihren Namen und Adresse) Medikamente auf meinen Namen bestellt??

Und dann sehe ich ES! Es steht bei Empfänger der Name inkl. Titel und die Adresse meiner Mutter drauf.

GIBT ES DAS??

Wir wieder zur Post retour, Paket ausgetauscht - meinte der Postheinzi: Na auf die Adresse hab ich nicht geschaut... (Meine Mutter und ich heißen ähnlich (Susanne=Ich - Susanna=Mama) aber die Adresse ist eine andere).

Gut, richtiges Paket bekommen, und Mama über Situation informiert, nur dass sie keine Probleme bekommt, wenn sie ihr Paket abholen will.

Die hatte sie aber - die wollten ihr das Paket dann nicht geben, weil sie sich eingebildet haben, das ist auf Nachname bestellt und es fehlen Informationen, die erst eingeholt werden müssen.
Das Paket wurde aber mit Karte bezahlt. Vor allem, ich habs ja auch einfach so bekommen.

Nach langem hin und her hat dann auch sie ihr Paket bekommen.

Also sowas... Wenn man das nicht selber erlebt hat, glaubt man das fast nicht.

Einzig Positives an der Sache: Es bringt das Adrenalin zum kochen, und das ist ab und an auch nicht schlecht. ;)