Dienstag, 31. Januar 2012

Super Bowl 2012

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde Sport im TV total langweilig! Also wirklich TOTAL LANGWEILIG!

Ich schau mir nicht gern Fußball oder eine Skiabfahrt oder Eishockey oder Tennis an. Von Formel1 möcht ich gar nicht erst reden - ich schlafe sofort.
Ich lese in der Zeitung, dass sie Formel1 übertragen und ich schlafe.

Das höchste der Gefühle ist Skispringen, aber da auch nur, weil das eine der wenigen Sportarten ist, wo Österreich wirklich was reißt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dafür so lahme Dinge wie Eiskunstlauf (wobei das wirklich manchmal sehr atemberaubend sein kann) und Snooker relativ gerne schaue, aber auch nur, wenns sonst nichts anderes spielt und ich durch Zufall drüberstolper.

Vor zwei Jahren ca. haben der "noch nicht" Mann und ich begonnen American Football zu schauen. Er hat selber mal gespielt und ich fands recht lustig, wie sich alle auf den Ball (entschuldigt bitte) das Ei geworfen haben.

Klassische unterhaltung zwischen uns:

"Boah, hast du das Foul gesehen Sue?"

"Ähm... wo ist denn der Ball?"

"Der Ball, aber es heißt immer noch nicht Ball, ist dort wo alle auf einem Haufen liegen auf der 30 Yard Linie - das Foul wurde auf der 20Yard Linie gemacht"

"Nö, hab keines von beiden gesehen..."

Ich hatte sowas von keinen Plan. Aber es war lustig zum zuschauen.

Einige Football Spiele später, war ich schon recht fit, was die Regeln anbelangt und konnte auch schon das Spiel entspannt verfolgen.
Es machte richtig Spaß Football zu schauen, denn wir diskutierten und er erklärte und gestikulierte. Wir hatten eine Menge Spaß.

Dann kam die erste Superbowl Party. Wobei Party etwas übertrieben ist, es waren nur wir zwei anwesend. Aber wir hatten alle bösen Junk-Food Sachen die "typisch" Amerika sind besorgt. Angefangen von Chips über Pizza, bis hin zu Mc Donnalds, Gummibären und natrülich richtigem superbösen zuckerhaltigen Coca Cola.

Es war ein sehr lustiger Abend. Wir haben die Couch ausgezogen, alle unsere Schätze aufbereitet, die ganze Nacht Super Bowl geschaut und uns Junk-Food in die Figur gestopft.

Dieses Jahr wollen wir auch Super Bowl Party machen zu zweit. Ich freu mich schon richtig drauf. Nächsten Sonntag ist es so weit.
Aber wie machen wir das wegen dem Essen?
Pizza - fällt aus
Mäci - fällt aus
Cola - fällt aus (wobei ich mitlerweile eh lieber Cola light trinke)
Chips - fällt aus
Gummizeugs - fällt aus

Alle guten bösen Dinge, die man zu so einer Party braucht* sind "verboten"**.

* brauchen tut man das Zeug natürlich nicht zwingend, aber was ist schon Super Bowl ohne Junk Food?
** verboten ist es ja prizipiell auch nicht, aber nicht unbedingt förderlich für die Abnahme und die Befindlichkeit des Bauches am Tag danach.

Aber ich bin gerade dabei einen Plan B zu kreieren.

Ich kann folgende Dinge ohne Bedenken zubereiten bzw. können wir diese Dinge ohne Bedenken verzehren:
  • Chicken Wings - auch eine Art Fast Food
  • Scampi-Spießchen
  • Erdnüsse
  • Cola light - schmeckt eh besser ;)
  • Gemüsesticks mit Dip - ist jetzt zwar nicht klassisches Fast Food - aber trotzdem lecker
  • Schoko-Sahne
  • Joghurt bzw. Sahne mit Himbeeren oder Erdbeeren

Also wenn wir das alles essen, dann platzen wir glaube ich.
Aber immerhin gibt es eine Alternative und die Party muss nicht ohne Essen stattfinden. :)

Habt ihr noch ein paar Fast bzw. Finger Food Tipps für mich? Bin für alles offen!

Schaut ihr Super Bowl? Interessiert euch American Football? Schaut ihr eine andere Sportart im TV?