Montag, 8. September 2014

Engelchen und Teufelchen tauschen!?

Heute war ich mit meiner Freundin J. Blutspenden. Wir machen das regelmäßig. Zum einen haben wir so ein bisschen Zeit um zu plaudern, zum anderen tut man was Gutes (und Essen gibts auch).

Nach dem Blutspenden sagt die Dame, die uns während der Blutabnahme "überwacht" hat:
"Lassen Sies heute ein bisschen langsamer angehen, nicht rauchen, kein Alkohol, kein Sport, vieeeel Flüssigkeit."

Und ich so: "Wie, kein Sport?"

Sie erklärte mir, dass ich nicht so viel machen soll.

Ich hatte mich aber fest dazu entschlossen heute noch eine Stunde Zumba zu machen, und auch J. meinte das sei sicher ok.

"PUFF"

Plötzlich waren sie da. Engelchen und Teufelchen. Einer links, der andere rechts auf meiner Schulter.

Teufelchen: Ach schei* auf Zumba, was willst denn heut noch alles machen? Blutspenden, Schule, vorher die ganze Zeit durch die Stadt spaziert. Lass es aus heute.

Engelchen: Aber du hast es dir doch fest vorgenommen, wie schaut das denn auf der Liste aus, wenn du heute nicht machst, dann fehlt dir ja ein Tag. Und vergiss nicht, Freitag kannst du nicht, der fehlt dir dann zusätzlich...

Ich: OK, OK, lasst mich in ruhe, ich entscheide es, wenn es so weit ist.

Zwischen dem Blutspenden und dem Zumba liegen vier Stunden, ich würde spontan entscheiden.

Vier Stunden vergehen, Entscheidung wurde gefällt, ICH MACHE ZUMBA!
Ins Trainings-Outfit geschmissen und ab die Musik.

Die ersten paar Lieder gingen noch ganz gut, und ab der Hälfte ca. merkte ich, wie Arme und Beine immer schwerer wurden und ich mehr und mehr zu keuchen begann.

"PUFF"

Engelchen: Du musst abbrechen, das tut dir nicht gut, nicht dass du noch kollabierst. Merkt ja eh keiner wenn dus nicht zu Ende machst. Ich werde dich nicht verraten.

Teufelchen: WEHE DIR DU HÖRST JETZT AUF! Jetzt hast schon so viel geschafft, die zweite Hälfte schaffst auch noch, du Weichei! Denk gar nicht daran aufzuhören.

Ich komplett in meinem Trott und ohne großartig darüber nachzudenken, habe die zweite Hälfte auch noch gemacht.
Ich war anschließend so fertig wie schon lange nicht mehr und leider auch kein bisschen stolz auf mich. Einfach nur KAPUTT!

Was ich sehr interessant finde ist, dass Engelchen und Teufelchen die Seiten gewechselt haben.  Warum sie das gemacht haben, wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben.

Aber das nächste Mal muss ich mir gut überlegen ob nich nach dem Blutspenden noch Sport mache.