Montag, 19. März 2012

24. Orakeltag - nach 5 Monaten, 3 Wochen und 1 Tag

Eigentlich wollte ich ja den Wiegetag ausfallen lassen heute.

Warum? Weil ich mich ärgere, weil ich mich schäme, weil ich motivationslos bin, weil ich keine Lust habe.

Was passiert ist?

Nichts. Am Montag war noch alles super, perfektes Wiegeergebnis und das trotz Periodenende. Ich war super happy.
Am Dienstag steig ich auf die Waage, 600 Gramm mehr. Gut auch noch nicht so schlimm. Kann ja mal passieren. Mittwoch, Donnerstag und Freitag hat sich am Gewichts nicht verändert. Plus-Minus ein paar weniger hundert Gramm...
Hab mich brav an LCHF gehalten, wobei man dazu sagen muss, meist läuft es auf LC und wenig Fett hinaus. Ergibt sich einfach.
Am Samstag wars mir dann schon zu viel, ich wollte endlich WENIGER haben. Erwartungsvoll stell ich mich auf die Waage, knallt sie mir wieder das gleiche Ergebnis hin.
War ich frustriert. Aber na gut. Dann eben nicht. Ich lass mich doch von sowas nicht aus der Ruhe bringen. Oder doch??

Doch, ich ließ mich davon aus der Ruhe bringen und bin in den "ist mir doch schei*egal" Modus gefallen. Am Wochenende waren wir bei den "noch nicht" Schwiegereltern. Von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag.
Und ich sags euch, die zwei können kochen, das ist wirklich nicht mehr normal. Das sollte verboten werden. Sowas von gut!

Ich auf jeden Fall in meinem ist mir doch schei*egal Modus hab alles gegessen, was mir in die Finger gekommen ist. Es war wie ein Rausch, wie ein Wahn!
Soblad das üppige Essen eine Stunde her war, hätt ich schon wieder essen können.
Kohlenhydrat "Verbot" wurde dezent ignoriert.
Und ich sags euch, ich hab so richtig gut gegessen.
Angefangen bei Bratkartoffeln über Marmeladebrot und Debreziener mit Semmel. Des Weiteren gabs eine richtig unfassbar gute Vanille-Pudding-Himbeer-Biskuit-Torte mit gesüßtem Schlagobers und Erdbeeren (von der "noch nicht" Schwägerin gebacken)
Habe schon lang nicht mehr so viele gute Sachen auf einmal gegessen. Geschmeckt hat es super lecker!
Abgesehen davon, dass ich mir gehörig den Magen verdorben habe mit diesen Kohlenhydratbomben.

Am Sonntag Abend kam dann das schlechte Gewissen. Warum hab ich das gemacht? Warum hab ich mich nicht gestoppt? Warum war ich so schwach? Was ist mit der Disziplin passiert? Wo war der "noch nicht" Mann um mir auf die Finger zu klopfen? Wie konnte das passieren?

Ich schämte mich so, vor allem weil ich ja heute dem Blog und somit auch euch gegenüber treten und mein Gewicht bekanntgeben muss.
Ich hatte eigentlich beschlossen, dass ich das Wiegeergebnis einfach ausfallen lasse, aber leider bin ich dafür zu ehrlich.

Meine Waage hat mir heute ein 80,5 entgegen gekanllt. Genau so viel wie am Dienstag letzte Woche. Das bedeutet nun ein PLUS von 600 Gramm für die letzte Woche und wirft mich in meiner Gesamtabnahme auf 14,5 Kilo in 5 Monaten, 2 Wochen und 1 Tag zurück.

Nein, stolz bin ich nicht. Wirklich nicht. Aber im Nachhinein ist man immer klüger habe ich mir sagen. Na ich werde jetzt mal schauen, ob das stimmt.

So und nun dürft ihr zu schimpfen und spotten beginnen. Und haltet euch ja nicht zurück!

Ps.:  @Susale:
Das ist der Grund, warum ich erst ab 79,0 Kilo meine persönliche U80 Grenze setze. Ich weiß, auch bei 79,0 kann man wieder über 80 kommen, aber irgendwie denke ich doch, dass es schwerer ist als bei 79,9.
Auf jeden Fall bin ich wieder meilenweit entfernt von meiner U80. Zumindest fühlt es sich für mich im Moment so an.