Dienstag, 3. April 2012

Osterferien

Seit ich zum arbeitenden Volk gehört habe, habe ich Schüler um die regelmäßigen Ferien beneidet.

Als ich wieder "Schüler" wurde, habe ich mich auf die regelmäßigen Ferien gefreut.

Als die Ferien, in meinem Fall jetzt Osterferien, endlich gekommen sind, ist mir wieder eingefallen, warum es besser ist Urlaub statt Ferien zu haben.

Kommt ihr drauf warum das so ist?

Überlegt mal, und schaut, ob ihr auf die Lösung kommt.

















Richtig. Denn im gegensatz zum Urlaub, müssen die Ferien genutzt werden um zu lernen. Nach den Ferien steht nämlich gleich die erste Prüfung an (Erste Hilfe).
Drei Wochen nach dieser Prüfung ist dann schon die Nächste (Biologie und Anatomie - und die wird ein harter Brocken) und dann gehts im Zwei-Wochen-Tackt weiter.

Bereits jetzt würde ich die Ferien sofort gegen Urlaub eintauschen.

Gewogen habe ich im übrigen schon, es war auch eine Abnahme, aber in Anbetracht, dass Ferien sind habe ich mir erlaubt zumindest an der Wiegefront Urlaub zu machen und werde erst nächste Woche wieder mein aktuelles Gewicht bekannt geben. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Liebe Grüße von der Lernfront.
Sue