Donnerstag, 15. März 2012

Rezept - HAMMER Nachspeise

Der Beste aller "noch nicht" Männer, also meiner, hat letztens eine wirklich wirklich wirklich wirklich unfassbar gute Nachspeise gezaubert.
Meine Freundin JR kanns bezeugen. Sie war zum Essen eingeladen, anlässlich ihres Geburtstags.

Nochmal alles Gute Süße! Hab dich lieb!

Die Nachspeise hat nicht wirklich einen Namen bekommen, aber ich werde euch verraten wie man sie macht.

Man braucht:

Erdbeeren
Joghurtn (10%ig vom Hofer / Aldi)
Obers (Sahne)
Süßstoff flüssig (nach Gusto)

So wirds gemacht:

Man wäscht die Erdbeeren und befreit sie von ihrem grünen Stängelchen.
Anschließend schmeißt man sie in den Smoothie Maker (ein stinknormaler Mixer tuts auch) und schreddert sie klein, so dass aus ihnen eine Sauce wird.

Man gibt das Joghurt (nach Gusto gesüßt) in eine Schüssel (am besten aus Glas, dann kommt das Farbspiel gut zur Geltung). Dann bedeckt man das Joghurt mit dem "Erdbeerspiegel".
Den Obers (nach Gusto gesüßt) schlägt man bis er fest ist und gibt ihn oben auf den Erdbeerspiegel.
Auf das Obers kommt noch ein Klecks Erdbeere und fertig ist die Kreation.

Sobald die Nachspeise fertig ist, muss sie MINDESTENS eine Stunde in den Kühlschrank, denn sonst zerläuft einem alles und kalt ist sie einfach besser.

Am Besten, man macht die Nachspeise zuerst und kocht erst dann das restliche Essen.

Sobald das Dessert serviert ist, muss man sich nur noch entscheiden, wie man es essen möchte.
Schicht für Schicht oder doch lieber alles verrühren.

Optisch sehr schön und geschmacklich der HAMMER.
Und wenn man sich vorher mit den KHs etwas zurückgehalten hat, absolut LCHF-Tauglich.

Viel Spaß beim Probieren.

An den "noch nicht" Mann:
Bitte korrigier mich, wenn ich etwas verwechselt oder vergessen habe. Du weiß ja, ich habs nicht so mit kochen. ;)
Danke für die HAMMER Nachspeise!