Dienstag, 27. Dezember 2011

13. Orakeltag - nach 13 Wochen

Jedes Jahr wieder, bin ich nicht weihnachtlich eingestimmt bis hin zur letzen Sekunde. Ein richtiger Grinch - kann richtig böse werden an Weihnachten. Unausgeglichen, hektisch, unentspannt, sauer, kontrollierend.

und

Jedes Jahr wieder, bin ich traurig wenn Weihnachten zu Ende ist. Es war auch heuer wieder wundervoll und am liebsten hätte ich dieses Weihnachten, dieses Gefühl, diese Wärme, diese Geborgenheit in eine Flasche verpackt, damit ich das Ganze Jahr über etwas habe.

Ein bisschen noch, dann ist wieder Weihnachten.



Auf der Waage hat sich nicht wirklich was getan, aber besser als ein Plus ist es allemal. (Wobei, vor Silvester fürcht ich mich mehr, was das Essen anbelangt).

Sie gähnte mir ein 86,4 entgegen. Das entspricht einer Abnahme von 200 Gramm für die letzte Woche und einer Gesamtabnahme von 8,6kg in 13 Wochen.

Nicht Weltbewegend, vor allem weil ich schon die 85,6 gesehen hab, aber na gut, was soll man machen.
200 Gramm sind 200 Gramm sind 200 Gramm.

Wie waren eure Weihnachtstage?