Donnerstag, 22. Dezember 2011

letztens mit der Polizei und so

Letzten Samstag waren der "noch nicht" Mann und ich bei Freunden am Abend zum Punschtrinken eingeladen.
Zwar immer noch innerhalb Wiens, aber trotz Auto fährt man gut 45 Minuten hin.

Da ich sowieso nicht trinke, hab ich gesagt der Liebste könne ruhig ein Glas Punsch trinken, sofern er das mit seinem LCHF Prinzip vereinbaren kann.

Als wir dann dort angekommen sind, hatte ich solche Kopfschmerzen, dass er so lieb war und gesagt hat er fährt anschließend wieder heim.
Somit waren wir beide komplett Alkoholfrei und haben nur Cola light getrunken.

Wir hatten einen wirklich schönen und lustigen Abend.

Am Heimweg, es war so gegen 23:30 Uhr werden plötzlich die Autos vor uns langsamer. Wir denken noch so, was ist denn da passiert? Es schneit nicht, es regnet nicht, es ist nicht eisig, warum fahren die wie angesch...?

Und dann sehen wir sie. Die Polizei. Winkt jedes Auto an den Rand. Auch uns.

Der "noch nicht" Mann öffnet das Fenster, gibt Zulassung und Führerschein raus.
Polizist schaut sich das ganze an, und fragt, wem denn das Auto gehört (es ist auf meine Mutter gemeldet).
Ich melde mich vom Beifahrersitz und erkläre - Fragt er mich nach dem Namen meiner Mutter - ich natürlich bekannt gegeben (inkl. Titel - wenn schon denn schon - steht auch so in der Zulassung drin).

Pannendreieck, Verbandskasten und Warnwesten mussten wir auch herzeigen.

Dann kam DIE Frage: Haben Sie etwas alkoholisches getrunken?

Meiner antwortet wahrheitsgemäß mit: Nein.

Trotzdem musste er einen Alko-Schnelltest machen.
Er hatte natrülich 0,0 Promille.

Wir trinken nicht, wenn wir fahren! GAR NICHTS.

Der Polizist hat sich bedankt und wir durften weiterfahren.

Ich war richtig stolz, dass wir das so meisterhaft gemeistert haben :)

Sofort Verbandskasten und Pannendreieck gefunden.
Warnweste sowieso immer griffbereit.

War meine erste Planquadratkontrolle!

War richtig aufregend.