Mittwoch, 14. Dezember 2011

Veränderungen...

Seit fast 12 Wochen mache ich nun LCHF. Es hat sich einiges verändert in meinem Leben.

Ich esse mehr:

  • Fleisch
  • Gemüse
  • Käse
  • Joghurt
  • Salat

Ich esse weniger bzw. gar nicht mehr:

  • Brot
  • Nudeln
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Süßigkeiten

Ich habe herausgefunden, dass nicht Fett die Ursache für meine Verdauungsprobleme sind (ich Unwissende), sondern die Kombination aus Fett und Kohlenhydrate.
Oft hatte ich nach einem üppigen Essen (z.B.: Nudeln mit Bolognese oder Fleisch mit Knödel, Kartoffeln und Saft) so richtig Magenschmerzen und Durchfall.
Hat mir oft auch die Laune verdorben. Wer hat schon gerne ständig Magenschmerzen?!?!

AAAber ... seit ich mich nach LCHF ernähre habe ich viel weniger Verdauungsstörungen, bin weniger aufgebläht und länger satt.
Einziger Nachteil - aber hier weiß ich nicht, obs vor der Ernährungsumstellung auch schon so war - mir ist öfter kalt (könnte auch daran liegen, dass es bei uns in der Firma immer kalt ist).

Leicht fällt es mir für zu Hause etwas zum Essen zu finden. Der "noch nicht" Mann kocht zwar, aber manchmal gehe auch ich Lebensmittel einkaufen.

Schwer fällt mir, wo anders zu essen. Vor allem bei Nachspeisen und Schokolade könnte ich schwach werden, aber im Moment hab ichs ziemlich gut im Griff.

Etwas schwer ist die Mitnahme von Essen in die Arbeit.
Ich wärme nicht gern Essen auf in der Arbeit - außerdem bleibt eh selten etwas vom Vortag über. Somit bleibt mir nichts anderes über als mir was kaltes mitzunehmen.

Ich habe mich für Landjäger mit Tomaten entschieden. Das ist genau die richtige Menge, geht schnell zum Vorbereiten am Vorabend und passt in meine Handtasche.
Da ich sehr einfallslos bin ist es mir auch egal, dass es diese Kombination jeden Tag gibt. Dafür gibts am Abend etwas warmes und jeden Tag was anderes.

Als ich angefangen habe mich nach LCHF zu ernähren habe meine Maße genommen. Sobald ich die ersten 10 kg verloren habe werde ich erneut messen. Bin schon sehr gespannt und vor allem UNGEDULDIG. Will endlich schwarz auf weiß sehen, dass sich etwas verändert hat. Hoffentlich hat sich was verändert. *angst*

Drückt mir die Daumen! ;)