Dienstag, 22. November 2011

Die Post und Ich - die II.

Die Post und Ich, wir mögen uns anscheinend nicht sonderlich. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe mich immer korrekt verhalten habe.

Auf jeden Fall... Ich habe für meine geliebte Katze etwas bei Sheba bestellt (und auch für mich, um ehrlich zu sein) - auch wenn die Katze nicht immer sehr freundlich ist zu mir, ich liebe sie heiß und innig.

Bekam wieder so ein gelbes Zettelchen ins Postfach und aktivierte den "noch nicht" Mann dass er mich mit dem Auto zum Postamt führt, damit ich das Paket bequem transportieren kann.

Ich husche rein zur Post, leg dem Postbeamten das Zettelchen vor, der verschwindet, kommt zurück und stellt mir ein klizekleines Paket vor die Nase.

Ich denk mir noch - das ist aber klein für die Menge die ich bestellt hab, hat Sheba die Sendung wieder aufgeteilt?
Lass mich aber nicht irritieren, untschreibe und setz mich ins Auto mit dem Paket auf meinem Schoß.

Der "noch nicht" Gatte schaut auf das Paket und meinte auch, dass es ziemlich klein ist und fährt los.

Ich schaue mir das Paket genauer an und sehe, dass der Absender nicht Sheba sondern die Firma Richter (Medikamente) ist und überlege so, hat meine Mutter (sie bestellt gelegentlich Medikamente über diese Firma, aber immer auf ihren Namen und Adresse) Medikamente auf meinen Namen bestellt??

Und dann sehe ich ES! Es steht bei Empfänger der Name inkl. Titel und die Adresse meiner Mutter drauf.

GIBT ES DAS??

Wir wieder zur Post retour, Paket ausgetauscht - meinte der Postheinzi: Na auf die Adresse hab ich nicht geschaut... (Meine Mutter und ich heißen ähnlich (Susanne=Ich - Susanna=Mama) aber die Adresse ist eine andere).

Gut, richtiges Paket bekommen, und Mama über Situation informiert, nur dass sie keine Probleme bekommt, wenn sie ihr Paket abholen will.

Die hatte sie aber - die wollten ihr das Paket dann nicht geben, weil sie sich eingebildet haben, das ist auf Nachname bestellt und es fehlen Informationen, die erst eingeholt werden müssen.
Das Paket wurde aber mit Karte bezahlt. Vor allem, ich habs ja auch einfach so bekommen.

Nach langem hin und her hat dann auch sie ihr Paket bekommen.

Also sowas... Wenn man das nicht selber erlebt hat, glaubt man das fast nicht.

Einzig Positives an der Sache: Es bringt das Adrenalin zum kochen, und das ist ab und an auch nicht schlecht. ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist aber ein starkes Stück!
    Bei mir ist immer so, dass obwohl ich zu Hause bin, der Postler nicht klingelt wenn er ein Paket, einen eingeschriebenen Brief oder so hoch bringen soll. Der Idiot legt gleich den gelben Zettel ins Postfach.
    Oder
    Ich hab einen gelben Zettel mit der Anschrift des Postamtes und denk mir noch komisch, da hab ich noch nie ein Packerl abholen müssen. Promt sagt mir der Postheinzi dass er das Packerl nicht hat, aber die Nachbarpoststelle hat es.
    Ob er es herschicken lassen soll.
    Neeee. Danke, da geh' ich die 2 Kilometer lieber selbst durch die Stadt und hole mir es selbst ab....
    Gell, die Post bringt allen was!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die spinnen die Postmenschen.

    Bei uns gibts zwei Postämter in der Nähe zu unserer Wohnung. Ich fragte mal, warum nicht alle Bestellungen von einer Person auch nur in EIN Postamt geliefert werden.
    Die Antwort:
    Briefe kommen in Postfiliale A, und Pakete kommen in Postfiliale B.
    Da erklär mir mal einer die Sinnhaftigkeit.

    Aber wie Sudda schon so schön gesagt hat, Adrenalin fördert die Durchblutung und vermindert die Faltenbildung. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe irgendwann mal munkeln hören, dass die Postmenschen so schlecht bezahlt werden und die Post deshalb auch solche Probleme bei der Qualität ihrer Mitarbeiter haben. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimnmt, das ist vielleicht auch verschieden. Das könnte aber ein Grund für so manches total unverständliche Verhalten sein. Keine Ahnung, warum die Post nicht gewillt ist, ihren Sauhaufen auf Vordermann zu bringen...Lg Susi

    AntwortenLöschen