Montag, 21. November 2011

8. Orakeltag - nach 8 Wochen

Ich habe nicht erst vor zwei Tagen angefangen mich nach LCHF zu ernähren. Ich habe bereits am 26.09.2011 damit angefangen.

(Am Seitenrand kann man die bisherige Abnahme sehen)

Ursprünglich hatte ich eine eigene Seite, die ich als "Abnehmtagebuch" missbrauchen konnte, aber nun habe ich mir für die Seite etwas anderes überlegt. Sobald sie online ist, und jemand interesse hat, werde ich sie hier posten.

Daher mache ich seit 8 Wochen (wobei zwei davon konnte ich dem LCHF Prinzip nicht ganz folgen, da es ab und an einfach wichtigere Dinge im Leben gibt - vor allem wenns um die Familie geht) LCHF.

Meine Waage wurde in Orakel umgetauft.
Zeigt sie was nettes an, wird es ein guter Tag.
Zeigt sie was nicht so nettes an, muss ich mich sehr anstrengen, dass es ein guter Tag wird. ;)

Das Orakel zeigte mir heute ein 89,6.

Das entspricht einer Abnahme von 300 Gramm für die letzte Woche und einer Gesamtabnahme von 5,4 kg in 8 Wochen.

Das ist zwar nicht sooo viel, aber gestern hab ich noch was ganz anderes gesehen - also bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

11 Kommentare:

  1. Na na, ich finds prima!

    Minus ist minus!

    Gratuliere.

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt :) Minus ist Minus ist Minus :)
    Solange es mit Minus weitergeht bin ich schon zufrieden.
    Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sue,
    Suddas Blog hat mich zu dir geführt.
    Da bin ich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schlotti!

    Schön dich auf meinem Blog zu lesen!
    Danke für den Kommentar :)

    Freu mich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sue,

    Herzlich Willkommen im Kreis der "LCHF´ler"
    Schön, das es immer mehr werden!
    Nehm Dich dann gleich mal mit auf meine Sidebar

    XXX
    Tina (http://niemehrmoppelig.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moonlight!

    Danke für deinen Kommentar! :)
    Ich freue mich über jeden Leser! :)

    Bin schon gespannt, wie das Blogger-Leben weitergehen wird :)

    Lg Sue

    AntwortenLöschen
  7. hallo! Ich folge suddas spuren/aufruf hierher. sie sagt hier gibt es eine neu LCHFlerin.
    Na dann darf ich mich kurz vorstellen.
    Polkadots (Martina) aus Wien seit einem 1/2 Jahr LCHFlerin. Im Gegensatz zu meinem Mann (-12 Kilo!) hab ich so ca. 4 Kilo abgenommen. Nun es ist wohl so, dass ich mit meinen 74 Kilonen mein Idealgewicht erreicht habe. LCHF hat mich aber sonst sehr "gesund" gemacht. Es hat sich so viel zum positiven gewandelt.
    Ich lade dich also ein mal bei mir zu stöbern und zu lesen.

    Ganz liebe Willkommensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina!

    Ich komme auch aus Wien :)
    Ich mache seit fast zwei Monaten LHFC. Ich habe sehr viele Kilo die ich verlieren möchte ;)

    Ich werde morgen sofort bei dir am Blog stöbern! Danke für die Einladung.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  9. Super!

    Dann könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr nicht iwann mal ein Treffen macht. Ist nicht Firesnake auch aus Wien?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sue,

    Glückwunsch zum Minus auf der Waage :). Ich mache seit 3 Wochen LCFH, bin sozusagen frisch dabei. Ich habe am 01.11. mit 89,6 kg bei 170 Körpergröße begonnen und möchte gern bei 70 kg landen. Ich habe allerdings letztes Jahr schonmal 20 kg abgenommen, allerdings nur mit Kalorienzählen. Das hatte ich dann im Laufe dieses Jahres fast wieder drauf. Noch bin ich ganz geflasht von den positiven Auswirkungen meiner neuen Ernährung, dass ich gar nicht weiß, wohin mit meinen ganzen Emotionen und Hochgefühlen. So ganz trau ich mir noch gar nicht, dass das jetzt wirklich so problemlos funktioniert. Ich hab in der kurzen Zeit 5,2 kg verloren (ob Wasser oder Fett egal) ohne auch nur einen Tag Hunger zu haben. Läuft das bei dir auch so gut? (Deine Abnahme zeigt es mir ja schon ;) ). Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi!

    Danke für das Kompliment.
    Die erste Abnahme ist immer super und gerade bei LCHF ist es in der ersten Zeit sehr schön verfolgen zu können, wie die Kilos von einem ab-purzeln.
    Lebe diene Emotionen und Hochgefühle aus! Das ist wichtig!
    Mein Selbstwertgefühl ist trotz dieser geringen Abnahme (und auch wenn man es optisch vielleicht noch nicht sieht) wieder um ein kleines Stück gewachsen.
    Ich habe bis jetzt auch noch keinen Tag hunger leiden müssen, und das trotzdem es bei mir in der Firma nicht sehr einfach ist sich nach LCHF zu ernähren, wenn man sich nicht selber was mitnimmt.
    Ja bei mir läuft es auch gut - wobei ich zwei Wochen (quasi) eine Pause gemacht habe, da ich verstärkt für die Familie da sein musste, und das nunmal (für mich) wichtiger ist.
    Aber jetzt wieder voll dabei und wieder auf richtigem Kurs (lt. der Waage) ;).
    LG

    AntwortenLöschen