Montag, 21. November 2011

Ich und die Post - Die Post und Ich

Da ich voll berufstätig bin, ist es meist so, dass ich unsere nette Postdame verpasse, wenn sie mal ein Paket für mich hat.

Meist finde ich dann am Abend, wenn ich heim komme ein gelbes Zettelchen in meinem Postkasten, dass ich das Paket bei dieser und jener Postfiliale abholen kann.

So auch vor ein paar Wochen.

Da die Woche in der das Zettelchen kam aber etwas stressig war und ich keine Zeit hatte gleich zur Post zu gehen, (und außerdem war das Datum der Abholfrist noch weit entfernt) habe ich das Zettelchen mal liegen lassen.

Ein paar Tage später schneit das nächste Zettelchen ins Postfach. Diesmal vom "fast" Gatten.

Auch das ging nicht gleich zum Abholen. Musste aber innerhalb 5 Werktagen sein.

Am nächsten Tag schneite das dritte Zettelchen in den Postkasten.

So schön langsam war ich unter Zeitdruck. Also einen Tag ausgesucht, wo möglichst wenig zu tun ist, damit ich die drei Dinge von der Post holen kann.

Ich kontrolliere die Zettelchen und stelle fest, dass ich drei Sendungen in drei VERSCHIEDENEN Postfilialen holen kann.
Na wie find ich denn das?? Da muss ich wirklich zu drei verschiedenen Postfilialen fahren... Glaubt man das??

Na gut, an dieser Tatsache war nichts mehr zu ändern.

Also los:

Zuerst die Sendung vom "fast" Gatten holen, ging ohne Probleme, allerdings passte das Paket in keines der von mir mitgebrachten Sackerl. Gut, dann trag ich das eben in der Hand.

Dann vom zweiten Postamt einen Brief holen für mich - ging auch ohne Probleme, leider auch zu groß, auch für die Tasche. Gut, mit falten gings dann.

Drittes Postamt, ich geb dem Angestellten mein Abholzettelchen, der verschwindet irgendwo im Lager.
Kommt mit leeren Händen zurück, legt mir das Zettelchen vor die Nase und zeigt aufs Abholdatum.
Ich check wieder mal gar nichts - schau ihn fragend an ...  was wollte er denn von mir?

Als ich mir das Datum genauer angeschaut hatte, sehe ich, dass ich genau um zwei Tage ZU SPÄT dran war...
AAAAHHHH... Ich krieg die Kriese!
Paket wurde zurück geschickt.

Ich meinen "fast" Gatten kontaktiert (sauer wie ich war möchte ich mich  nochmals für meinen Ton entschuldigen).
Er ruft bei der Versandfirma an ... das Paket wird sofort nach erhalt erneut zugestellt.
Ich war beruhigt (ging es doch schließlich um das Weihnachtsgeschenk für die Welt-Beste-Mama!)
Grantig wie ich war, bin ich von der Post bis nach Hause zu fuß gegangen. (Das sind immerhin 2 Straßenbahnstationen und eine Bussation - das war genug Sport für den Tag)

Heute bekomme ich ein Mail von besagter Versandfirma, dass das Paket erneut verschickt wurde. Ich schaue mir das Mail genauer an ...  es war die falsche Sendung die erneut verschickt wurde ... DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!
(zur Erklärung - meine Bestellung wurde auf zwei Sendungen aufgeteilt - eine hatte ich bereits persönlich entgegen genommen)
Den zweiten Teil der Bestellung hatte ich verpasst...

Ich dort angerufen - es tut ihr WAHNSINNIG leid, da muss wohl ein Fehler passiert sein, sie veranlasst die Zusendung des richtigen Pakets und das bereits verschickte soll ich einfach nicht annehmen.

Na ich bin gespannt ob das noch VOR Weihnachten so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

Drückt mir die Daumen.

4 Kommentare:

  1. Adrenalin ist gut für die Durchblutung und das verhindert vorzeitige Faltenbildung.

    ;)

    Weia!

    AntwortenLöschen
  2. LOL - ja da hast du wohl recht :)

    AntwortenLöschen
  3. Stress mit der Post kennen wir auch nur zu gut ;). Das war ja bei dir ein sehr turbulenter Tag. Wenigstens warst du wirklich nicht zu Hause und die Abholung war nötig (obwohl 3 verschiedene Fillialen auch der Hammer sind), bei uns klingelt der DPD grundsätzlich nie, obwohl mein Mann schichtbedingt ab und zu auch zu Hause ist. Wir haben uns schon oft beschwert, hat aber nie was gebracht. Eine witzige Gegebenheit war, als wir mal beim Hinausgehen die Paketfrau dabei erwischten, wie sie einen gerade ausgefüllten Zettel in unseren Briefkasten stecken wollte. Sie hatte nicht geklingelt ;) und schaute uns nur groß an, als wir meinten, wir hätten das Paket doch lieber jetzt gleich. Sie hat sich sogar noch beschwert, dass sie ja jetzt den halben Block zum Auto gehen müsste, um das Paket uns zu bringen... ohne Worte. Ich hoffe, es klappt noch alles mit deinen Paketen :). Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,

    ja, die Post ist ein Business für sich - ich hatte mal was bestellt und der Postmann ruft mich an, um mir mitzuteilen, dass ich nicht zu hause bin (das wusste ich bereits) und er das Paket, wenn ich möchte in den Postkasten geben kann - es würde reinpassen.
    Ich meinte dann nur, von mir aus gerne, aber wie er das mit der Unterschrift macht, hätte mich interessiert.
    Meinte er, die macht er dann.
    Als ich ihm dann gesagt hab, dass das Dokumentenfälschung ist, war er ganz kleinlaut und hat mir den Zettel ins Postfach gelegt.

    Das passiert total oft, dass die Postler die Annahme selber unterschreiben und das Paket vor der Tür liegen lassen.

    Echt eine Frechheit.

    AntwortenLöschen