Montag, 21. November 2011

BMI - grauslich grauslich

Zu Beginn meiner Abnahme habe ich mir vorgenommen, auch meine BMI Werte zu überprüfen.
Derzeitiger BMI: 37

"Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 37.
Sie sind sehr stark übergewichtig. Massive Adipositas (Fettsucht)! Versuchen Sie auf jeden Fall abzunehmen - am besten unter ärztlicher Kontrolle."

Das wurde von der Seite des BMI-Rechners zitiert. Sehr harte Worte, aber sie haben leider recht.
Es ist egal ob man Adipositas Grad II oder III hat – sie schreiben das gleiche.
Die Werte wurden eingetragen mit 160cm Körpergröße und 95kg.

Werde aber mal meinen Dad fragen, ob er seine super professionelle BMI Berechner-Maschine noch hat. Ich fürchte die wird nicht wirklich was anderes sagen, aber ich glaube professionell kann nie schaden.

Mein Ziel:
160cm (ich fürchte ich wachse nicht mehr)
60kg
BMI unter 23

DANN muss der BMI-Rechner folgendes schreiben:

Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 23.
Hervorragend! Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung.

Darauf möchte ich hinarbeiten.

Aja, hier mal die Tabelle des BMI:

kritisches Untergewicht:                             16,0 und weniger
Untergewicht:                                                 16,0 - 19,9
Normalgewicht:                                              20,0 - 24,9
Präadipositas:                                                  25,0 - 29,9
Adipositas Grad I:                                           30,0 - 34,9
Adipositas Grad II:                                          35,0 - 39,9
Adipositas Grad III:                                        40,0 und mehr

Wer selbst rechnen will hier ist der Link.
Ich wusste zwar schon, dass ich zu viel Gewicht habe, aber es so direkt zu sehen, hat mich dann doch etwas schockiert.

In den Etappenzielen habe ich auch mit eingetragen, ab welchem Gewicht sich der BMI ändert.

2 Kommentare:

  1. Ich war glasklar GRAD III

    Und das hat mir richtig, richtig Angst gemacht!!

    Deiner wird auch bald Geschichte sein. Und zwar mit Happyend!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ich hoffe! :) Danke für die Motivation

    AntwortenLöschen