Donnerstag, 15. Dezember 2011

Glücksgefühl

Ich konnte bereits die erste Veränderung an mir sehen. *glücklichbin*

Zwar habe ich noch nicht meine Maße genommen, aber ich habe etwas anderes an mir entdeckt.

Kennt ihr das Problem mit den frischgewaschenen Jeans??

Wenn man eine Jeans wäscht und anschließend luftrocknen lässt oder in den Trockner gibt ist sie enger als sonst. Sie beult sich zwar schnell wieder aus nach ein paar Stunden, aber beim ersten anziehen ist sie wirklich etwas enger.

Da ich in der Arbeit den ganzen Tag sitze, ziehe ich eine solche Hose immer am Vortag ein paar Stunden an, damit sie nicht mehr ganz so eng ist. Nichts ist schlimmer als das Ziehen und Zwicken einer zu engen Hose.

Letztens habe ich eine frischgewaschene Jeans vom Wäscheständer genommen (meine Jeans dürfen nicht in den Trockner) bin hineingeschlüpft, hab sie zugemacht, hab mich hingesetzt und einen Jubelschrei von mir gelassen.

Sie ging ohne Probleme zu und sie war noch dazu richtig bequem!!!!

Nicht zu eng! Keine zwickenden und ziehenden Gefühle! Keine Einschnürung im Sitzen!

Ich war so glücklich! Ich bin sofort zum "noch nicht" Mann gelaufen um es zu erzählen und auch er war ganz stolz auf mich! :)

Hätte mir nie gedacht, dass frisch gewaschene Jeans auch bequem sein können.

Jetzt habe ich eine neue Hürde gefunden die es zu überwinden gilt.

Ich habe mir vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Jeans gekauft die beim Anprobieren schon sehr eng war. Dachte mir, ach das geht schon, die lockert sich eh noch und außerdem will ich auch abnehmen.
Hose mitgenommen, Zettelchen entfernt (im Nachhinein betrachtet eh gut, denn sonst hätte ich sie zurück gebracht) und mal im Schrank verstaut. Hatte noch zwei andere Jeans gekauft und die alten waren auch noch gut, also konnte ich mir diese als Reserve aufheben.

(Meine Jeans leben im normalfall nicht sehr lange, da sie immer wieder Löcher auf der Innenseite der Oberschenkel bekommen wegen Reibung beim gehen ... Ich hoffe, dass sich auch das nach dem Erreichen meines Zielgewichts ändern wird.)

Eines Tages waren alle Jeans in der Wäsche - es war Sonntag ich hatte nicht damit gerechnet aus dem Haus zu müssen - und plötzlich sehe ich, dass ich ein gelbes Zettelchen von der Post vergessen hatte (ja ja, ich und die Post) und genau an diesem Tag die letzte Möglichkeit zur Abholung ist beim 24 Stunden Abhol-Automaten.

*PANIK*

Ich hatte keine Hose, bis auf die, die zu eng war. (Abgenommen hatte ich seit dem Kauf nicht).
Gut, musste eben sein.

Ich mich in die Hose hineingequetscht... Ich sags mal so, sie ging grad und grad zu und überdeckte grad noch die Po-Ritze. Boah, was hab ich mich unwohl gefühlt.

Ab zum Abhol-Automaten - schnell schnell, damit mich bloß keiner sieht! Schnell wieder ins Auto und abgedüst. Zu Hause SOFORT aus der Hose raus, und in den Kasten verbannt. Was hab ich mich geschämt und war gefrustet.

Jetzt ist einige Zeit vergangen und schon ein paar Kilos weggefallen. Ein neuer Versuch steht an. Aber erst, wenn ich min. 10 Kilo von mir verabschieden konnte.

Ich hoffe das wird erfreulicher als beim letzten Mal, als ich das Ding anhatte.

1 Kommentar:

  1. Hei hei

    Ja, man kennt es! Frisch aus dem Schrank geholt zwicken und zwacken bei mir alle Jeans. Es ist zum heulen!

    Freue mich total für dich! ♥
    Solchen Erfolgserlebnisse tun der Seele gut ;D

    Wünsch dir einen schönen Tag. Bind dich gut fest, nicht dass der Sturm dich mitnimmt! ;)

    Liebe Grüsse
    Fräulein Fabelhaft ♥

    AntwortenLöschen