Freitag, 10. Februar 2012

Schwindende Motivation

Das ist echt ein Problem!

Ich möchte immer noch abnehmen und schlank sein, und auch etwas dafür tun, aber im Moment fällt mir das alles etwas schwer.
Ich esse zwar nichts Verbotenes, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl es geht nichts voran und das demotiviert mich.

Obwohl auch das etwas falsch ausgedrückt ist, denn es sind seit Dienstag 900 Gramm verschwunden, und trotzdem habe ich das Gefühl es müsste schneller gehen und sichtbarer sein.

Habe letztens meinen Kleiderschrank durchforstet... Mach ich nicht mehr so schnell... War zwar ein schönes Gefühl - nachträglich betrachtet aber eher hässlich...

Doch, doch, es haben schon einige Hosen gepasst, auch die super enge Hose von der ich euch erzählt habe. (hier zum Nachlesen - lasst euch vom Titel des Posts nichts täuschen, im unteren Abschnitt steht, was ich meine)
Sie ist zwar immer noch ein bischen eng, aber trotzdem pass ich jetzt rein, bekomm sie zu und könnte mir sogar vorstellen, einen ganzen Tag in dieser Hose zu verbringen, ohne dass ich Atembeschwerden bekomme.

Und dennoch...
Ich meine, bin ich zu ungeduldig? Bin ich zu fordernd?
Ich habe jetzt schon fast 13 Kilo von mir abgeworfen, und an der Hosengröße hat sich nichts verändert.
Meine Erwartung war zumindest eine Größe kleiner.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch über die kleinen Erfolge. Trotzdem habe ich das Gefühl es tut sich optisch rein gar nichts, außer im Gesicht, wobei das war im Vergleich zu meiner Körperfülle immer recht schlank.
Und was hat man vom Abnehmen, wenn man zwar auf der Waage leichter ist, allerdings die Optik immer noch 95 Kilo schreit?

Worauf ich hinaus möchte...
Ich bin ungeduldig - ich habe das Gefühl meine "Bemühungen" bringen nichts. Warten und Geduld sind nicht meine Stärke.

Was tut ihr an solchen Tagen, oder in solchen Wochen?
Habt bzw. hattet ihr solche Tage und Wochen?
Sind sie wieder vergangen? Diese unmotivierenden Gefühle?

7 Kommentare:

  1. Na klar habe ich auch solche Tage.

    Aber ich habe einfach immer weiter gemacht.

    Hase, was wäre denn auch sonst die Alternative?

    Du bist so knapp davor die nächste Hosengröße zu erreichen. Jetzt aufgeben und wieder weiter abrücken davon?

    Das wäre ein wenig... ähm... hohl.

    Stell dir vor, du läufst ein Rennen und etwa 100 m vor dem Ziel nervt es dich, dass du deiner Meinung nach zu langsam läufst und andere schneller waren, drehst daher um und gehst zurück zum Start?

    Sicher nicht.

    Stattdessen solltest du langsam und entspannt zum Ziel laufen und feiern, dass du angekommen bist. Egal wann!

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wäre es hohl so kurz vor einem Ziel umzukehren und wieder von Vorne anzufangen.
      Da gebe ich dir vollkommen recht.

      Ich habe nur immer das Gefühl ich enttäusche damit nicht nur mich, sondern auch andere, wenn es nicht so "schnell" voran geht.

      Ich denke, ich mache mir selber zu viel Druck. Kann das sein?

      Löschen
    2. Gut, dann versuche ich mir weniger Druck zu machen.

      Löschen
  2. der noch nicht mann10.02.2012, 13:44:00

    ja man sollte nicht jeden tag wiegen bebii ;-)
    100 g sind nicht viel wenn man sie jeden tag sieht, aber nach einer woche ist das fast 1 kg!
    in einem monat 4,5kg, stell dir vor du haltest das tempo dann bist du in 2 jahren komplett verschwunden und das wär schad :-(
    du bist ein bissi dummsi...700g von dienstag bis freitag?
    *an den fingern nachzähl* ist eine menge, also da gibt es nix aber auch gar nix zu kritisieren *knutsch*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sue!

    Mein Gewicht unter LCHF hat sich nun seit Mai 2011 zwischen 81 und 82kg eingependelt, es will einfach nicht weiter sinken. Nur nach oben geht es auch nicht, trotz der Weihnachtsfeiertage und weiterern Festlichkeiten, und das seh ich auch positiv und nimmt mir nich die Motivation, da ich glaub ich den JOJO ausgetrickst habe und mich weiterhin LCHF ernähren werde, gib nicht auf, denk an das viele Positive das du mit LCHF mitnimmst!
    lg Pixi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Sue!
    ich kann Sudda voll und ganz beipflichten!
    *drücker*
    Aufgeben tut man nur einen Brief! *zwinker*

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen