Montag, 28. November 2011

Die Post und ich, die III.

Ich habe ja erzählt, dass ich letzte Woche bei drei verschiedenen Postämtern war und unter anderem ein Paket von Weltbild verpasst habe.

Dieses Paket wurde dann neuerlich zugeschickt, aber mit dem Inhalt den ich schon hatte (meine Bestellung wurde auf zwei Sendungen aufgeteilt).

Man hat mir dann bei Weltbild zugesichert, dass man das Paket mit dem richtigen Inhalt dann mit 13.12.11 wegschickt und ich die erste Sendung (mit dem Inhalt den ich ja bereits habe) soll ich einfach nicht annehmen.

So weit so gut. Nachlesen einfach hier:

Ich und die Post - die Post und Ich

Einige Tag später bekomme ich bereits das Mail, dass sie doch gleich das richtige Paket verschicken konnten (und nicht erst am 13.12.). Ich war wirklich total happy! Geht es doch schließlich um das Weihnachtsgeschenk für die Welt Beste Mama!

Ich dachte ja:

Das falsche Paket, dass ich nicht annehmen sollte wurde zuerst verschickt, also kommt auch der gelbe Zettel zuerst (ich erwisch die Post-Frau so gut wie nie, also bekomm ich immer gelbe Abholzettelchen).

Das richtige Paket wurde erst ein paar Tage später verschickt, also sollte auch das gelbe Zettelchen später kommen. Somit würde ich wissen, welches Paket ich holen kann und welches ich  nicht annehmen soll.

DENKSTE!!!!!!!!

Beide gelben Zettelchen sind gleichzeitig gekommen! Einmal wieder in Postfiliale A und das zweite in einem 24 Stunden Abhol-Automaten (den ich normalerweise grenzgenial finde - sooo praktisch).

Das bedeutet nun wieder:
Ich kann zuerst zu Postfiliale A fahren, schauen welche Produkte in dem Paket sind, und im schlimmsten Fall das Paket dort gleich wieder zukleben und retourschicken...
Sollte ich das Paket wieder retourschicken müssen, kann ich noch zum 24 Stunden Abhol-Automaten fahren, und dort das richtige Paket holen.

Optimal wäre, wenn das richtige Paket in Postfiliale A wäre, dann kann ich das im Automaten einfach liegen lassen, und das geht dann automatisch zurück...

Ich sagst euch, mit der Post in Österreich macht man was mit. Oder ist das nur die Post und ich?

3 Kommentare:

  1. Hahaha geniale Geschichten, jaja unsere liebe österreichische Post! Ich hab auch so einen grenzgenialen Postler, er hat mir ein Paket gebracht und angeläutet. Ich war zu Hause bin sofort aufgestanden und zur Haustüre geeilt (sofort im Sinne von echt sofort), mach ich auf, war er schon wieder weg!!! Dh er hat geläutet und während des drückens der Glocke ist er schon wieder ins Auto gehuscht. Nuuuur hat er das Paket dann einfach meinem Nachbarn gegeben weil der zufällig grad im Garten gestanden ist ... blöde Post!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa!!!! Ich hatte glück!!!! Ich musste nur zu Postfiliale A fahren! Dort war das richtige Paket!!!

    @Susi: mich hat auch mal ein Postler aus dem Bett geklingelt und ich stürme zu Tür, zerzaust und strubelpetrig wie ich nunmal war.
    Und er meinte nur: "Oh, jetzt hab ich sie aufgweckt." mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht.
    Ich hab geantwortet: "Nein, eigentlich schau ich immer so aus."
    Da hat er blöd geschaut! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na da hattest Glück :-)

    Aufwecken kann einen unser Postler eigentlich fast gar net, der kommt NIE früher als 10, meistens etwas später, wenn er viel Arbeit in seinem Imbiss hat sowieso (er ist Inhaber von so einem kleinen Imbissrestaurant), er ist immer drawig, manchmal bringt er gar keine Post (ws wenn nur Werbung ist ...).

    Haha das glaub ich auch, dass er da blöd gschaut hat! :-)

    AntwortenLöschen