Montag, 1. September 2014

Ich brauche Hilfe! DRINGEND!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Sue, und ich brauche Hilfe, denn ich bin süchtig.

Süchtig nach Essen.

Vor allem nach Kohlenhydrate.


Für alle die sich noch an mich erinnern, ich war vor einer gefühlten EWIGKEIT das letzte mal auf meinem Blog um etwas zu veröffentlichen. Und noch eine größere EWIGKEIT ist es her, dass ich auf einem anderen Blog etwas gelesen habe.

Das tut mir wirklich sehr sehr leid!
Ich hatte nur bis jetzt keinen Kopf mich auf andere Dinge als auf die Schule (Krankenpflege) zu konzentrieren.
Leider bin dabei auch ich selbst zu kurz gekommen. Denn ich habe auch mich selbst vernachlässigt.

Kurzes Update:

Im September 2011 habe ich den Entschluss gefasst mich nach dem Prinzip LCHF (Low Carb High Fat) zu ernähren nachdem ich darüber auf Suddas Blog gelesen habe. Jeder kennt Sudda mitlerweile und sie ist immer noch mein ganz großes Vorbild in Sachen abnehmen.
Ich habe begonnen Kohlenhydrate im Sinne von Reis, Mehl, Nudeln, Brot, Zucker, Kartoffeln, ... aus meinem Ernährungsplan zu streichen.

Die erste Woche war verdammt hart, und lediglich die schmelzenden Ziffern auf der Waage haben mich weitermachen lassen.
Nach und nach ist mir diese Ernährungsweise immer sympatischer geworden und es hat sich "fast" von selbst verstanden, dass ich nur noch nach diesem Prinzip esse.

Ich habe abgenommen und abgenommen und abgenommen. Ich war eine der Wenigen, wenn nicht die einzige in meinem unmittelbaren Umfeld die damals zu Weihnachten Kilos verloren hat anstatt sie dazu zu bekommen.
Ich war sehr stolz auf mich selbst.

Genau fünf Monate habe ich mich so ernährt. Insgesamt sind kanpp 15 Kilo verschwunden. Ich war auf ca. 80,5 Kilo herunter gekommen.

Und dann passierte etwas. Ich weiß nicht genau warum, denn eigentlich hatte ich gedacht ich habe diese Ernährungsform bereits verinnerlicht, aber als ich mit der neuen Schule begonnen habe, sind auf einmal wieder Kohlenhydrate auf meinem Speiseplan aufgetaucht.

Zuerst nur vereinzelt. "Is ja nicht so schlimm, ein Tag, das geht schon. Morgen ist schließlich Prüfung, da kann ich mich nicht auch noch ums essen kümmern."
Schön in Ausreden geflüchtet.

Und plötzlich habe ich wieder so gegessen, als hätte es die fünf Monate des verlorenen Gewichtes nie gegeben.
So kam es, dass ich wieder exakt neun Kilo zugenommen habe.

Ich schäme mich, ich habe mich selbst vernachlässigt.
Eine Prüfung hier, eine Prüfung da, ein neues Praktikum dort und unzählige Geburtstage ...
Ich habe nicht mehr auf mich acht gegeben.

Es ist so weit, dass die Hosen zu spannen beginnen. Und das macht mir wirklich Angst.

Aber eines sage ich euch. Neue Hosen werden SICHER NICHT gekauft! Schon gar nicht eine Nummer GRÖSSER!
Ab jetzt ist Schluss!

Bereits gestern wurden alle nicht LCHF-tauglichen Lebensmittel aus der Küche entfernt.
Heute hatte ich meine letzte reguläre Prüfung bevor das Diplom los geht, also bis Dezember auch keine Ausreden mehr.
Jetzt geh ichs an. Und dabei brauche ich bitte DRINGEND eure Hilfe! Ich habe gemerkt, dass nichts einem mehr den Rücken stärken kann als nette Menschen die hinter einem stehen und einem Mut zusprechen.

Tut mir leid, dass der Post so lange geworden ist, aber es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Ich danke euch fürs "zuhören".

Lg, die entschlossene Sue


3 Kommentare:

  1. Hey Kia, danke für den Tipp und den ersten Kommentar!! *froi* Werde mich mal auf lchf.de umsehen!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für deinen Neustart!

    AntwortenLöschen