In einem weit entfernten Land lebt eine Prinzessin namens Sue. Diese Prinzessin ist jedoch nicht wie man sich eine übliche Prinzessinen vorstellt groß, und schlank.
Sie ist für eine Prinzessin relativ klein mit nur 160cm und hat zu etwas zu viel Gewicht.
Da die Prinzessin relativ klein ist und 95 Kilo wog beschloss sie ihr Gewicht zu reduzieren. Sie hat begonnen sich auf eine komplett neue Art und Weise zu ernähren.
Sie begann so gut es ging auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Jeden Montag Morgen befragte sie ein Orakel, ob sie denn die letzte Woche "brav" war und man wieder ein paar Kilos von ihren Hüften wegnehmen kann.
Die letzten fünf Monate funktionierte das wirklich gut und sie wurde immer zufriedener mit ihrem Gewicht, auch wenn sie wusste, dass sie bis zu ihrem Traumgewicht noch einen weiten Weg vor sich hatte.
Bald nachdem sie ihre ersten Kilos losgeworden ist begann ein neuer Abschnitt im Leben der Prinzessin.
Sie hatte keine Lust mehr auf ein ausschließliches Prinzessinendasein und beschloss eine Ausbildung zu machen.
Die Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester.
Die Schule dauert drei Jahre und es war Prinzessin Sue klar, dass dies kein Zuckerschlecken werden würde. Nochdazu wo sie sich von Zucker nun gänzlich verabschiedet hatte.
Also, die Schule hatte begonnen und nach anfänglichen Schwierigkeiten sich in die Klasse zu integrieren fühlte sich die Prinzessin nach und nach wohler.
Die Schule beanspruchte jedoch so viel Zeit, dass sie nicht mehr viel Zeit für ihren Blog hatte, wo sie doch ihr Abnhemen dokumentieren wollte.
Nach ein paar Tagen in der Schule viel der Prinzessin auf, dass sie immer schlechter einschlafen konnte und stundenlang wach im Bett lag. Am nächsten Morgen war sie dann dementsrpechend müde und ihr Körper holte im laufe des Tages den Schlaf nach. Leider geschah dies immer genau in den Unterrichtsstunden.
Sie wollte aufmerksam den Vortragenden zuhören und etwas lernen, jedoch wie von Zauberhand schlief sie immer wieder ein, obwohl sie das gar nicht wollte.
Um sich irgendwie wach zu halten in der Schule begann sie damit sich ihre fehlende Energie durch die Einnahme von zuckerhaltigen Dingen zu holen (das ist allerdings bei ihrer Ernährungsform eigentlich verboten und wenn der Kerkermeister wüsste was sie tut würde er sie sofort ins Verlies sperren).
Da sie jedoch keinen Kaffee trinkt sah sie keine andere Möglichkeit als diese.
Logischerweise ist nun das Orakel dementsprechend nachtragend.
Sie nimmt zwar nicht zu, aber eben auch nicht ab. Sie hängt bei einem Gewicht das täglich zwischen 78,8 und 79,8 schwankt.
Für die Prinzessin keine zufriedenstellende Lösung.
Da es ihr im Moment an Disziplin und Zeit fehlt, kann sie nicht mal das wöchentliche Gewicht auf ihrem Blog vermerken.
Das macht sie sehr traurig und unzufrieden.
Auch hat sie Angst, dass ihre Leser die Achtung vor ihr verlieren, da sie so wenig Disziplin und Stärke beweist.
Da sie keinen anderen Ausweg mehr sieht hat sie sich bei einem Medizinmann Kapseln geholt, die sie wachhalten sollen. Auch mit dieser Lösung ist sie nicht ganz zufrieden, denn sie hat Angst, dass sie diese Kapseln dann ständig nehmen muss und das möchte sie nicht.
Nun, die Schule geht weiter und sie hatte auch schon die erste Prüfung geschafft, für die sie sehr viel gelernt hat.
Sie saß Tag und Nacht und hat für diese Prüfung gelernt. Auch das war für ihren Schlafrhythmus nicht optimal.
Nun steht die nächste Prüfung in wenigen Tagen an. Es geht um die Lehre des Körpers (Anatomie). Ein sehr interessantes Themengebiet, jedoch wirklich viel zu lernen.
Jeden Tag nach der Schule sitzt die Prinzessin bei Tisch und lernt und lernt und lernt.
Jedoch egal wie viel sie lernt, sie denkt immer es ist nicht genug. Sie hat immer die Angst, dass es nicht reicht.
Sie ist verzweifelt, da ihr keiner versichern kann, dass alles gut werden wird.
Auch bei Selbstüberprüfungen merkt sie, dass sie noch etliche Wissenslücken hat.
Die Prinzessin hat einen wundervollen Prinzen an ihrer Seite, der sie so liebt wie sie ist. Dieser Prinz hilft ihr wo er nur kann, aber leider kann auch er nicht in die Zukunft blicken und sagen, dass alles gut wird.
Leider muss auch der Prinz unter dem Zeitmangel leiden, denn lieber würde die Prinzessin etwas mit ihm unternehmen statt zu lernen. Und da sie auch an den Wochenenden lernen muss (gerade da lernt sie den ganzen Tag) kommt ihr Prinz leider oft zu kurz.
Die Prinzessin hofft nun, dass die Prüfung bald vorbei ist, sie diese Prüfung und alle noch kommenden Prüfungen positiv bestehen wird.
Sie hofft, dass ihre Leser sie nicht verurteilen und als schwach bezeichnen, denn das würde sie nicht ertragen.
Sie hofft auch, dass ihr ihre Leser erhalten bleiben, auch wenn sie nicht mehr so oft Geschichten aus ihrem Leben erzählen bzw. auf die Geschichten der anderen eingehen kann.
Des Weiteren hofft sie, dass sie bald auch wieder mehr Zeit für den Prinzen hat, denn die gemeinsame Zeit mit ihm fehlt ihr sehr.
Prinzessin Sue nimmt sich nun ganz fest vor ab sofort wieder streng auf ihre Ernährung zu achten, mehr mit ihrem Prinzen zu unternehmen und auch öfter bei ihren Lesern zu kommentieren, denn sie findet es ganz furchtbar, dass die Zeit dafür so knapp geworden ist.
Jetzt wartet Prinzessin Sue darauf, dass ihr Prinz nach Hause kommt und sie gemeinsam etwas kochen, das zu ihrer Ernährung passt.
Mit dieser Aussicht ist ihr schon etwas leichter ums Gemüt und sie kann
Und wenn sie nicht am lernen ist, dann verbringt sie die Zeit mit ihrem Prinzen und in der Blogwelt.
Ende
Liebe Leser, diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie begann vor etwas mehr als 6 Monaten und wird sich noch lange hinziehen.
Schaut wieder vorbei, wenn es darum geht wie die Prinzessin ihre Prüfung gemeistert hat.
Ein ältliches Eichhörnchen hörte den traurigen Seufzer der Prinzessin und kratzte sich fragend am Kopf.
AntwortenLöschenSelbst war es erst kürzlich von einem adipösen Faultier zur neuen, sportlichen Form gelangt und verstand nun nicht, weshalb die Prinzessin auch nur ansatzweise denken könnte, dass man sie verurteilen und schelten würde...
Stattdessen war es verwundert, dass die Prinzessin nicht merkte, dass die einzige Person, der sie mit diesem Verhalten Traurigkeit zufügen würde, sie selbst ist!
Was war nun zu tun?
Das Eichhörnchen hopste erstaunlich behände auf den Wipfel des höchsten Baumes und rief so laut es konnte ins südlichere Europa:
"VERDAMMT. WARUM SCHREIST DU NICHT, WENN DU VIELLEICHT MAL EINEN TRITT ODER TROST BRAUCHST? EICHHÖRNCHEN SIND ZWAR NAGER, ABER SIE BEISSEN NIEMALS NIE NICHT!"
Das ist so lieb! Ich bin gerührt!
LöschenIch weiß nur nicht ob ich einen Arschtritt oder Trost brauche.
Ich fürchte mich vor beidem.
Ich bin da.
LöschenWas für eine schöne Geschichte! Prinzessin Sue schafft es auch weiterhin, vielleicht braucht sie nur einfach mal ein Päuschen!?
AntwortenLöschenDrücker,
Anna