Dienstag, 17. April 2012

Wurstsalat...

Ich werde mal was "Neues" probieren.
Für mich neu, denn ich kann ja bekanntlich nicht kochen und habe bis dato noch nie selber einen Wurstsalat gemacht.

Lt. Rezept funktioniert das so (für 2 Portionen):
(Quelle hier)

2 Ringe Wurst (Schinkenwurst) - ich werd Extrawurst nehmen...
4 Essiggurken (fein gewürfelt)
4EL Mayonaise
6EL Gurkenflüssigkeit
2 Zwiebeln (fein gewürfelt)

Das sind mal die Zutaten nach dem Rezept.
Ich denke ich werde noch Paprika und Käse dazu geben. *pimp my Wurstsalat*

Dann soll man alles klein schneiden und zusammen mischen.
Wenn er fertig ist, sollte er ca. so aussehen:




Ich esse total gerne Wurstsalat und finde es ist eine Frechheit, dass man beim B*lla satte 2 Euro für 150 Gramm bezahlt dafür.
Also wurde beschlossen: selber machen ist angesagt!

Na ich bin gespannt ob der so gut schmeckt wie ich mir das vorstelle und wie die Optik sein wird.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten und wenn ich nicht vergesse auch ein Foto machen von meiner Kreation.

Wenn ihr noch ein paar Tipps habt für mich freue ich mich sehr darüber. :)

6 Kommentare:

  1. Hey, irgendwie ist dein Kommentar bei mir nicht zu sehen, komisch! Freut mich, dass du mitmachst! Und naja eigentlich wäre dann auch angesagt Cola Light wegzulassen aber das ist natürlich deine Entscheidung ob du den Versuch wagen willst oder nicht ;-)

    Zum Wurstsalat, warum bitte nur die Gurkenflüssigkeit und nicht die ganze Gurke???????? Das ist doch ein äußerst komisches Rezept. Wenn wir Wurstsalat gemacht haben kamen da auch Gurke, Tomate und manchmal Paprika mit rein und wurde ganz normal mit Essig-Öl-Dressing angemacht! Schmeckt aber sicher mit der Mayo auch ganz gut! Würd aber auf jeden Fall Gemüse mit rein geben, stell mir das sonst etwas sehr ähm wurstlastig und einseitig vor ...

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gurken stehen eh dabei und Paprika werde ich auch rein geben.
      Ich möchte ihn nicht mit Essig und öl machen, ich wollt die "Schweizer" Variante probieren als mayosalat. Bin gespannt wies wird.
      Tomaten sind auch eine gute Idee! Danke!

      Ist im Cola light denn nicht auch Ersatzstoff drin? Denn Zucker, also echter Zucker ist es nicht.

      Löschen
    2. Achso ich dachte neben den Essiggurken "normale" ausgepresste Gurken oder so *lach* Aja Käse passt auch gut dazu :-) Gouda zB. und mit Knacker schmeckts auch gut!

      Ja klar alles was light ist, ist ja jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist auf jeden Fall nicht gesund würd ich mal sagen, also wag es doch und verzichte drauf ;-) Ich trink schon seit Jahren nur mehr Wasser und ab und an beim Weggehen was anderes! Es fehlt gar nicht!

      Löschen
    3. Steht Essiggurke oben ;)

      Hm... Das mit dem Cola light muss ich mir noch überlegen ;)

      Löschen
  2. ...so ein Wurstsalat ist eine gute Idee Sue, was man da rein tut ist ja jedem überlassen, denn eigentlich passt alles, es ist eine Frage was man mag...ich mag keinen Paprika, also der fällt raus, aber Eisbergsalat, den verarbeite ich gern, bis hin zum Braten...ist einfach und das kannst dann auch du ;-)

    tschüß und guten Hunger wünscht

    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Und, wie ist er geworden, dein Salat ?

    AntwortenLöschen