Montag, 5. Dezember 2011

10. Orakeltag - nach 10 Wochen

Ich bin sauer - so richtig sauer - auf mich selber.

Das Orakel schleuderte mir ein 89,6 entgegen. Das entspricht einem PLUS von 100 Gramm für die letzte Woche und verringert meine Abnahme auf 5,4kg in 10 Wochen.

AAAAber - ich bin hier das Opfer. Das Opfer meines eigenen Kopfes! JAWOHL!!!

Unter der Woche bin ich super brav, keine KH - oder halt so wenig wie möglich aber definitiv immer unter 20gr KH am Tag.

Am Wochenende ist es so als würde ein Schalter umgelegt werden. Ich denke nicht nach - ich esse was mir in die Finger kommt - egal ob es KH-Arm ist oder eine KH-BOMBE.

Ich weiß echt nicht wieso das so ist.
Und vor allem, es ist nicht Reis, Nudeln oder Brot das ich esse - es ist SCHOKOLADE!!!!!

Auf alles kann ich verzichten, aber anscheinend nicht auf Schokolade.
Und ich bewundere echt alle, die sagen, sie haben so gar keine Gelüste auf etwas "verbotenes".

Als ich mein Leid dem "noch nicht" Mann geklagt habe, meinte er, wir führen eine Strafe ein.

Wenn ich "verbotenes" esse, muss ich innerhalb der nächsten vier Tage einmal kochen (ich hasse kochen - obwohl ich es gelernt habe kann ich es nicht).

Wenn er "verbotenes" konsumiert  muss er Staubsaugen.

Ich glaube das könnte funktionieren. Und zusätzlich soll mir bitte jemand auf die Finger klopfen.

Ich habe mich so geschämt heute auf der Waage - ich hätte weinen können. Ich hatte letzte Woche schon die 88,4 gesehen. Ja genau! 88,4. Das hätte mich in meinen Etappenzielen ein Stückchen weiter gebracht.

Aber nein, ich kann mich nicht zügeln am Wochenende. Ich war so sauer als ich auf der Waage stand. Aber anscheinend lerne ich es nicht anders.

So, schluss mit raunzerei. Jetzt wird hart durchgegriffen. So kann es nicht weitergehen!

8 Kommentare:

  1. +100g - das wäre nett...
    ich hab gestern 1x brav lchf gegessen und am Abend Schokolade (50g!!) und ich hab 1,3 Kg mehr!!

    Schokolade ist bei mir auch das Einzige, worauf ich nicht verzichten will/kann :o

    AntwortenLöschen
  2. Uii, da gibt's ne Gleichgesinnte für dich. Nämlich mich!

    Ich kann Schokolade nicht widerstehen. Sie hat mich um ihren kleinen Finger gewickelt. Da gibt's scheinbar kein entrinnen! :]

    Als Schweizerin ist das Unterfangen "lass die Schokolade Schokolade sein" besonders heikel und schwer durchführbar!
    Dieses herrliche Suchtzeugs liegt hier zur Weihnachtszeit in jeder Ecke rum. O.o
    Und wenn man der Oma erklärt, weshalb man in diesem Jahr lieber keinen Berg an Schokoherzchen, -talern & co. zum Nikolaus möchte ist sie beinahe schon beleidigt ;)

    Durchbeissen ist die Devise - wir schaffen das! :)

    AntwortenLöschen
  3. Na watten nu...

    Was ist wichtiger? Die Schokolade oder dein Ziel?

    Du bist ja wohl stärker als diese braunen, kleinen Luder, oder?

    KAUF GAR KEINE. Geh am Wochenende in KEIN GESCHÄFT, wo es welche gibt. Weiträumig umfahren.

    Also noch mal:

    WAS WILLST DU?

    Und auch die Geschichte mit den Omas o.ä.. Entweder klipp und klar ablehnen. Oder DANKE sagen und vor der Tür DIREKT entsorgen.

    Ich werf doch nicht meine Ziele über Bord, weil sonst irgendwer beleidigt sein könnte.

    Das Problem ist ja, dass Schokolade (es sei denn es sind Mikroportionen und dunkelbitter UND du isst sie direkt nach einer LCHF-Mahlzeit) dich SOFORT aus der Fettverbrennung bolzt, die du unter der Woche gut gehalten hast. Du fängst wieder von vorne an.

    Egal, was du vielleicht denkst:

    Am Ende entscheidest DU was über deine Lippen geht. DU ganz alleine. Und du hast dich am Wochenende für den braunen Kick und gegen dein Ziel entschieden.

    Aufstehen
    Abklopfen
    Weiterlaufen

    Du packst das!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sudda!

    Du hast völlig recht! Danke fürs Rütteln!

    Ich entscheide mich für mein Ziel und für nichts anderes!

    Danke Danke Danke!

    Ich glaube ab und zu brauch ich so einen richtigen Arschtritt!

    Sudda = Arschtrittverteilerin! :)

    Du hast recht! Blöde von mir, mich noch dazu aufzuregen! Bin eh völlig selber schuld!

    Aufstehen
    Amklopfen
    Weiterlaufen

    So mach ichs!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Sudda!
    Hab nämlich grad übelst Lust auf diesen braunen "Viel Glück" Käfer, der da drei Schubladen tiefer liegt. Aber dein Arschtritt hat dem Gedanken daran, ihn anzuknabbern, grad nen ordentlichen Kick verschafft. Adieu du böses Ding! :D

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht's dabei so:
    etwas "Verbotenes" will ich sofort, unbedingt, auf jeden Fall - Wer hat mir hier etwas zu verbieten?

    wenn ich sage: o.k., darf ich, aber - will ich ???
    und mir dabei überlege, was diese Schoki da drin mit mir anstellt - dann fällt mir das Entsorgen leicht

    Wir haben auf Arbeit so eine Schublade mit Süßkram für alle - dahinein entsorge ich meine geschenkten Teile (auf Arbeit fällt es mir auch leichter, anschließend einfach daran vorbei zu gehen ...)
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich werde in Zukunft auch allen Süßkram den ich bekomme in die Arbeit mitnehmen.
    Da ich in einer Technischen Abteilung sitze und vorwiegend Männer als Kollegen habe wird das Zeug auch schnell weg sein. ;)

    Gute Idee! Vielen Dank für den Tipp Anke!

    AntwortenLöschen