Donnerstag, 29. März 2012

Gewicht quält mich...

Eigentlich hatte ich ja vor diese Woche schon bei mindestens 78 Kilo zu stehen, aber es flutscht im Moment einfach nicht so wie es sollte, oder besser gesagt, so wie ich es gerne hätte.

Hänge im Moment bei 79,4 rum...

Irgendwie schon etwas mühsam, so Plateaus...
Bin ich nicht wirkich gewohnt.

Hatte ich zwar schon, aber das war eher Selbstverschulden.

Kann es sein, dass man an einem Punkt ankommt, wo es ohne Sport einfach nicht mehr geht? Bis dato konnte ich mich erfolgreich drücken.
Bevor jetzt die vielen Sportbegeisterten aufstöhnen, es gibt wirklich Menschen, die haben keine Zeit für Sport. Ich hab so viel für die Schule zu tun, dass mir vorm Schlafen gehen original eine halbe Stunde. max. eine Stunde für mich bleibt. Und irgendwann sollt ich Wohnung machen, Katze versorgen, Blogschreiben und Kommentieren, und Duschen. Oder?

Ui, ich hab das Gefühl, je mehr ich schreibe, desto unbeliebter werde ich mich machen bei euch, da es wirklich viele viele viele gibt, die regelmäßig und gerne Sport machen.

Ich hasse Sport. Ich hasse ihn wirklich.
Früher wurde das als "Druckmittel" verwendet, wenn ich ausgehen wollte, oder ähnliches. Bevor nicht eine halbe Stunde Crossgetrainert wurde, gabs nichts.
Im Nachhinein betrachtet sicher nicht die schlechteste Art das Kind (Jugendliche) zum Sport zu motivieren, Fit und Gesund zu halten und Körperbewusst zu machen, aber bei mir kam das völlig in den falschen Hals und ich reagierte trotzig.

Irgendwie hat sich das in meinen Kopf eingefressen. Seit dem ist Sport nicht unbedingt mein bester Freund.

Mal schauen, wie lange es noch ohne geht.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sue!
    1. du machst dich doch nicht unbeliebt!!!
    Bloggen dient doch zum Gedankensortieren und eigene Meinung sagen.
    Hach! Du schaust schon wieder auf die Anderen! Was die wohl sagen usw.
    Liebe Sue, was du denkst und schreibst ist voll ok.!!!! Ich glaube fast du mußt noch lernen mögliche Kritik einfach kühl wegzustecken.
    Wenn jemand schlecht über dich denkt, kann dir das doch total schnuppe sein! Du hast deine Gründe deinen Standpunkt zu vertreten! Sollen doch die Kritiker sich damit abmühen.
    Im Leben kann man es NIE ALLEN Recht machen!

    2.Ich wollt aber was anderes schreiben...
    *räusper*
    Also der Sport soll keine STRAFE sein!
    Er soll SPASS machen.
    Vielleicht hast du einfach noch nicht DEN Sport für dich gefunden der dir SPASS macht.
    Außerdem kann man im täglichen Leben viele sog. sportlichen Aktivitäten einbauen.
    Also da wäre z.B:
    -Treppen steigen statt Lift
    -Fußweg statt Straßenbahn oder U-Bahn
    -schwungvolles Fensterputzen mit viel Hüft und Schultereinsatz (besonders bei großen Glastüren effektiv!)
    -Bauch(muskelanspann)übungen kann man auch im sitzen machen

    Ganz liebe Grüße
    von dem alten lebenserfahrenen Lama!
    :o)

    AntwortenLöschen
  2. Also unbeliebt machst du dich wirklich nicht! Ich verstehe dich sehr gut! Habe Sport auch gehasst!!! Konntest mich damit jaaagen! Aber das ist eine Sache der Gewohnheit. Egal.
    Was bei der wenigen Zeit bleibt, sind vielleicht ein paar Übungen? Polkadots hat ja schon gute Vorschläge gebracht.
    Ich mache ab und zu z.B. 20-30 Crunches, 20 mal jedes Bein im Liegen haben, 40 Hampelmänner, 20 Kniebeugen. Und schon hast du was für die Muskeln gemacht und desto mehr Muskeln du aufbaust, desto mehr verbrennt dein Körper :)
    Aber klar geht es auch ohne :p Man muss dann nur geduldiger sein.
    liebe Grüße
    LesFee

    AntwortenLöschen
  3. Da schließ ich mich Martina und LesFee an, du bist du und wenn du Sport hasst, dann hasst du Sport. Obwohl ich auch zu denen gehöre, die dir jetzt sagen würde/wird :-D, dass Sport natürlich schon sehr viel Sinn macht, alleine der Haut wegen und so und Wohlbefinden sowieso, aber man soll sich auch nicht dazu zwingen. Und wie es MArtina sagt, es soll auf gar keinen Fall Strafe sein, Sport soll Spaß machen und kein Zwang sein! Aber wer weiß, irgendwann kommt vielleicht auch noch deine sportliche Zeit. Ich zum Beispiel hab bis vor einem Jahr, KEINEN Sport gemacht, ja früher in der Schule wenn ich keine Ausrede zum nicht Mitturnen oder Mitschwimmen hatte *lach* Also das wird schon, und schenk dem Gewicht nicht zu viel Aufmerksamkeit, es soll ja nicht der Mittelpunkt im Leben sein oder?? Alles Gute! LG, Susi

    AntwortenLöschen