Freitag, 23. Dezember 2011

LCHF in der Arbeit - HILFE

Liebe Bloggerfreunde,
ich brauche eure Hilfe!

Ich bin leider sehr heikel speziell ausgewählt beim Essen.
Gemüse, Salat, Fleisch, Saucen, Würstchen mag ich gerne.
Weniger gut schauts mit Eiern aus und dergleichen.

Jetzt ist meine Frage. Was nehmt ihr mit in die Arbeit, wenn ihr nicht unbedingt etwas warmes essen wollt.

Ich habe mir für Mittag immer zwei Landjäger und ein paar Tomaten (ganz kleine Cherrytomaten) mitgenommen.
Leider nur vertrage ich das nicht, und kann dieses Essen nicht länger als ca. 1 Stunde bei mir behalten.
Also würde ich gerne etwas anderes mitnehmen in die Arbeit. (verständlich)

Problem an der Sache ist nur ich bräuchte etwas, was man am Vortag bereits herrichten kann und etwas länger als 1-2 Tage haltbar ist, denn ab und an vergesse ich auch aufs essen in der Firma...

Hab mir schon überlegt, ob ich Paprika oder Karottensticks mit einem Dip oder Aufstrich und Schinken mitnehmen soll. Was meint ihr??

Eine Zeit lang habe ich Joghurt mitgenommen, aber das möchte ich eher vermeiden, denn es hat doch relativ viele KHs und macht als alleinige Mahlzeit nicht wirklich satt..

Liebe Mädels und Jungs, was nehmt ihr mit?
(ich darf doch Mädels schreiben? Oder)

Bin verzweifelt!
Muss heute in der Firma hungern, weil ich nichtw weiß was ich mitnehmen soll. *grummel*

4 Kommentare:

  1. Hey, ess zwar kein LCHF aber du kannst dir doch auch ab und an eine Portion Fleischlaibchen machen, die halten im Kühlschrank auch ein paar Tage, mit irgendeinem Dip und Gemüsessticks dazu ist das superlecker!

    Oder zB du machst Schinkenröllchen, also den Aufstrich einwickeln ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir einen Salat aus Eisbergsalat (kann man gut über Nacht im Kühlschrank knackig halten) und schmeiß Wurststückchen, Thunfisch, Oliven, Käse (Feta, Mozzarella, Gouda), Speckwürfelchen, Gurke, bissi Tomate und Zwiebel, hartekochte Eier oder was weiß ich dazu. Ganz nach Geschmack. Dazu bereitest du separat ein Salatdressing aus Öl, Essig, Mayo, Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Kräuter und das schüttest du erst vor Ort drauf.

    Lady S. macht sich gerne eine Omelett mit Baconscheiben und Käse drinne verbacken und isst das morgens auf 2 Scheiben Knäcke von Aldi (weil am wenigsten KHs), die sie gebuttert und mit den Butterseiten aufeinander geklappt mitbringt.

    Oder du machst dir ein stinknormales Omelette und belegst es wie einen Wrap mit bissi Gemüse und worauf immer du Lust hast, rollst es ein und verpackst die Rolle in Alufolie. Kann man super kalt essen.

    Oder du hast noch dünn geschnittene Bratenscheiben vom Vortag und belegst diese Scheiben wie ein Butterbrot... zum Beispiel mit Butter, Mayo, Käse, Tomate, etc. Dann klappst du eine weitere Scheibe Braten obendrauf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich esse ja immer im Büro und bereite das am Abend vorher vor. Alle Bratenklassiker oder Wurst Käse-Salat, Thunfischsalat, Tomate-Morzzarella, Dressing separat. Frikadellen, manchmal mein selbstgemachtes Erstzbrot belegt mit irgendwas und immer schön auffetten mit butter oder selbstgemachter Mayo oder Tartarsauce, Knoblauchsosse usw. Eier mag ich in der Zwischenzeit nur noch als Eiersalat. Was auch immer gut ist, sind Hähnchenbruststreifen und div. sösschen dazu.LG Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hey!

    Danke für eure Tipps!

    Muss mir mal eine Liste mit Möglichkeiten machen - am Besten jetzt über die Feiertage.

    Bin so Ideenlos - wichtig is immer nur, dass es schnell geht. Bin ein fauler Mensch...

    Danke Danke Danke für die Tipps!

    Und übrigens: Hallo Franziska! Schön dass du da bist!

    AntwortenLöschen