Freitag, 2. Dezember 2011

Gehts nur mir so???

Eine Super-Sache bei Blogger oder bei einer Blogseite ist, dass man die Posts vorschreiben und als Entwurf speichern kann.

Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich sitze in der Arbeit 8 Stunden am Tag vorm Pc und da kanns dann schon mal passieren, dass ich zu Hause meinen Lap-Top gar nicht mehr einschalten möchte...

Da wir in der Arbeit surfen "dürfen", solange die Arbeit erledigt ist und es die Arbeit nicht behindert, ist es für mich ein leichtes, ca. vier Posts pro Tag anzufertigen und über die Tage verteilt einfach nur noch zu veröffentlichen.

Jeder Post wird vor dem veröffentlichen natürlich noch korrektur gelesen (was zwar die Rechtschreibfehler nicht verschwinden lässt, aber zumindest eine sinnvolle Satzstellung hervorruft), und um "wichtige" Details ergänzt.

Habe schon eine "handvoll" Posts, die nur noch auf die Veröffentlichung warten.

Aber mal ganz ehrlich, macht ihr das auch??

Bzw. was macht ihr in der Arbeit, wenn nichts los ist??

Seid ehrlich! ;)

9 Kommentare:

  1. Hey, hab ich auch schon mal gemacht wenn ich eine gute Idee hatte aber gerade schon was gepostet hab, will nicht zu viel an einem Tag. Was mir aber aufgefallen ist, dass dieser Post in den Bloglisten erst Stunden später aufgetaucht ist, im Gegensatz dazu ein "frischer" Post sofort ...

    AntwortenLöschen
  2. hm... meine vorgeschriebenen Posts werden immer gleich angezeigt. (Dieser ist einer von den vorgeschriebenen).

    Sehr komisch

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm vielleicht war es dann eh nur das eine Mal so wo es mir aufgefallen ist, aber wär auch nicht das erste Mal, dass Blogger spinnt :-D

    AntwortenLöschen
  4. Blogger und FB sind bei mir immer "an"
    will ja nichts versäumen ;)
    bei uns auch: so lange die Arbeit gemacht wird, darf gesurft werden.

    die Dauer bis zur Anzeige der Posts ist total unterschiedlich. einmal ziemlich gleich, dann dauerts wieder fast einen Tag.

    was mich aber viel mehr nervt: Blogger (Dashboard) checkt seit Wochen nicht, welche Blogs ich neu hinzugefügt habe! ich muss immer auf meinem Blog direkt schauen, ob es neue Posts gibt.
    dazu zählt leider auch dein Blog. ich weiß echt nicht, wie oft ich die "neuen" Blogs schon hinzugefügt habe... hab das Gefühl, ich mach nichts anderes mehr!! :/

    AntwortenLöschen
  5. FB sollten bzw. dürfen wir nicht... Aber wozu gibts Handys ;)

    Ich kann keine Blogs hinzufügen - ich krieg die gar nicht angezeigt :(

    Und seit neuestem wird mir auf meinem eigenen Blog auch nicht mehr angezeigt, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

    Eigentlich bin ich eingeloggt, muss aber bei jedem Kommentar, den ich bei einem anderen Blog dazuschreiben will, neu einloggen. Sogar wenn ich meinen eigenen Blog kommentieren will.

    Auch wurden mir aktualisierungen nicht angezeigt heute - irgendwas hats da...

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwas hats immer :-D Blogger will halt unsere Suder-Tradition beibehalten und unterstütz dabei hehe

    Habs eh schon öfter mal wo erwähnt, für Blogaktualisierungen und sowas benutze ich bloglovin da zeigts immer gleich die neuesten Posts an!

    AntwortenLöschen
  7. Wenn nix los is, surf ich! *lach*
    Ich hab keinen Text auf Vorrat aber Unmengen an Fotos. Ich fotografiere beim Kochen!
    Schon bescheuert oder!? *lach*

    AntwortenLöschen
  8. @Susi: Ja Blogger unterstützt unser Sudern - ich kann aber mit so kleinen Wehwechens leben - ich mach das dann imemer irgendwie anders ;)

    @Plkadots: Ich mach auch gerne Fotos - aber die sollt ich über den Firmenrechner nicht hochladen. Und zu Hause vergess ich dann immer drauf :( *teufelskreis*
    Aber für dieses Wochenende hab ich mir Posts mit Fotos vorgenommen.

    AntwortenLöschen
  9. Och, so verschiedenes *lach. Mein Ernährungstagebuch führen. Meine Blog´s lesen, FB vorbeischauen. Alles was man schnell mal zwischendurch machen kann ;).

    AntwortenLöschen